Beiträge von Cinderella93

    Wenn ich ihm wirklich ein zweites Schwein hole, und man sagt ja dass man Schweine von klein auf zusammen halten soll,
    und er versteht sich nicht mit seiner neuen Partnerin , was soll ich dann tun ?
    Das ist meine Größte Sorge an der sache. . :(

    Zitat von Saria

    Und hast Du jetzt schon wieder eine Gefährtin für Anton, wenn die vorherige verstorben ist?


    Nein leider nicht.
    Aber sobald ich meine eigene Wohnung habe, bekommt er die auf alle Fälle.
    Ansonsten bin ich auch jeden Tag bei ihm und zum Spielen hat er in einem sepperaten Käfig die Hasen und ein Schweini von den Schwestern meines Freundes.

    Zitat von Jadhey

    Oh! Das tut mir leid :cry:
    *drück* Ich weiß das es sehr schwer ist ein Schweinchen gehen zu lassen. Meins ist auch nur 3 geworden. Aber ihr geht es da oben auf der RBW richtig gut! Vielleicht findest du ja ein neues Schweinchen? Es kann dein Schweinchen nicht ersetzen aber vielleicht gewinnst du es genauso lieb wie deinen Engel. Fühl dich ganz fest gedrückt! :cry:


    Danke für dein Mitgefühl, das weiß ich sehr zu schätzen.
    das mit dem neuen Schweinchen hatte ich auch schon überlegt, ist halt nur ein bisschen problematisch wegen meinem Vater.
    Aber sobald ich meine eigene Wohnung habe, kauf ich mir auf alle fälle noch eins!
    :)

    Ich habe meinen Anton jetzt seit ca 3 Monaten.
    ich habe ihn im Internet gesehen und auch dass er kastriert war, da ich einen Gefährte für meine (jetzt) verstorbene Pünktchen gesucht habe.


    Ich war dann mit ihm beim Tierarzt., weil er sich die Nase blutig gekratzt hatte und ich zudem auch wissen wollte ob er wirklich kastriert war.
    ich hatte auch seine Papiere mitbekommen, angeblich war er ein Rassetier aus guter Zucht.


    der Tierarzt war da allerdings anderer Meinung.
    Anton war ein Inzess Tier, sein Fell war schlecht und splissig, er hatte darunter extrem trockene Haut, seine Ohren waren verdreckt und seine Pfötchen waren voller Hornhaut.
    Er meinte auch, dass mein Anton älter wäre als drei Jahre, aber immerhin er war wirklich kastriert.


    es war ein ziemlicher Schock für mich, und nun bekommt er immer Leinöl in sein Futter damit sein Fell mehr Glanz bekommt und seine Ohren muss ich jede Woche säubern, sowie seine Pfötchen mit Melkfett beschmieren.


    Was ich euch damit sagen will, seit nicht so leichtsinnig wie ich, und holt euch Tiere aus dem Internet ohne sie vorher von einem Tierarzt begutachten zu lassen.
    Trotz allerdem liebe ich meinen Anton genauso, als wäre er ein normales gesundes Tier.
    Wenn mein Freund plötzlich einen Autounfall hätte & im Rollstuhl sitzen müsste, könnte ich auch nicht einfach sagen"Nein jetzt will ich dich nicht mehr", versteht ihr was ich damit sagen will ?!



    Liebe Grüße euch <3;

    Zitat von Zuckerschnutä

    Schade um Pünktchen, dass sie schon so früh über die Regenbogenbrücke ging. :(


    Sag mal hast du sie alleine gehalten? Oder lese ich falsch zwischen den Zeilen?
    "Nichts quitscht mehr vor sich hin, niemand will mehr futter, niemand will gekuschelt werden. "



    Ich habe noch ein Schweinchen, er heißt Anton.
    Er lebt aber bei meinem Freund.
    Da mein Vater nicht wollte, dass ich ein zweites Schweinchen habe.
    :(

    Warum bist du nur von uns gegangen ?!
    und das auch noch genau an Silvester.
    Ich war auf dem Weg nach hause um dich sauber zu machen, da lagst du in deinem Häuschen, mit Schmerzen.
    ich wollte doch gerade zum Arzt fahren als dein schwaches Herz aufgehört hatte zu schlagen.
    Es war Lungenentzündung.
    Jetzt ist es still in meinem Zimmer.
    Nichts quitscht mehr vor sich hin, niemand will mehr futter, niemand will gekuschelt werden.


    Nun bist du beerdigt bei uns im Garten.
    Meine Prinzessin, du fehlst mir sooo sehr.
    Nichtmal deinen 4.ten Geburtstag konntest du feien.
    Ruhe in Frieden mein kleiner Schatz :(