Beiträge von fredda

    Hallo,


    habe mich mal hier angemeldet um zu schauen, wie ihr es bei der Kälte mit euren Schweinchen haltet... Ich bin natürlich auch total verunsichert, was ich mit meinen machen soll. Sie leben auf dem Balkon (natürlich überdacht) gaaaanz tief in der Ecke der Hauswand auf über 6 qm, habe alles winddicht gemacht und zwei isolierte Hütten haben sie auch. Sechs Schweichen sind es übrigens. Ich bin mir allerdings unsicher, ob auch wirklich alle in die isolierten Hütten gehen, oder nicht einfach in den "normalen" Hütten sitzen. Kann man sich da auf den Instinkt der Tiere verlassen, dass sie bei solchen Temperaturen kuschelnd im wärmsten Haus sitzen? Ich weiß es wirklich nicht. Laufe nun andauernd nach draußen und schaue, ob es ihnen noch gut geht. Letztes Jahr war es phasenweise ja auch mal so kalt und das haben sie wunderbar verkraftet, mit Wärme hatten sie deutlich mehr Probleme. Nun habe ich aber seit Mai ein 8 Jahre altes Böckchen aus dem Tierheim, der zwar für sein Alter sehr fit ist, aber... Naja, es bleibt halt ein "aber", weil ich so Angst habe, dass was mit ihm ist. Aber tue ich den Tieren wirklich einen Gefallen, sie in ein wesentlich, wesentlich kleineres Gehege zu setzen, nur um am Ende vielleicht mein Gewissen zu beruhigen?! Lange Rede, kurzer Sinn: Was würdet ihr machen?