Beiträge von Salome75

    Mann Mann Mann. Hier gibt es scheinbar Personen mit hellsehrerischen Fähigkeiten :? Die hätten mit den Tieren noch ganz anderes gemacht als verschuben!!
    Wer von euch war vor ort und hat die Tiere gesehen? Carmen Du? Wo warst du denn die ganze Zeit, nur am PC und an der Strippe während die Tiere gelitten haben? Es waren nicht mehr alle Tiere da als wir kamen und haben mitgenommen was uns möglich war und versorgen und verpflegen können.
    Es gibt nicht nur Plan A manche Fälle erfordern Flexibilität, auch wenn man in den sauern Apfle beissen muß.
    Ich werde keinesfalls über genaue Daten auskunft erteilen, alles ist mit rein privaten Mitteln gelaufen und das muß akzeptiert werden.
    Eines ist jedoch sicher: mit den Tieren wird keine müde Mark mehr verdient indem irgendwelche schutzgebühren erhoben werden. Sie bleiben wo sie sind und werden nicht noch Mal weiter gereicht.
    In diesem speziellen Fall war genau das der richtige Weg egal wie sich jetzt xyz aufregen mag. Mehr werde ich zu dieser Sache nicht mehr sagen.

    Hallo Tommy,


    es kommt ja auch drauf an ob Du noch lange MS halten möchtest, jetzt aufs Alter bezogen.
    Jetzt einen Kastraten dazuzuholen wäre schon sinnvoll und vll. dazu noch ein Mädel.
    Meine Tiere sind von 3 Monaten bis 5 Jahre alt und es klappt wirklicj gut, es kommt ja auch aufs Gemüt des Schweinchens an und nicht nur aufs Alter.
    Vll. hat das TH statt des einen Mädels ja einen Kastraten zur Abgabe oder wie gesagt eine nahe NS.
    Wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen.

    Zitat von Serefina73

    Und für alle , denen es um die Tiere geht und nicht darum mich oder eine andere mit der organisation betraute Person schlecht bzw zu veleumden hier nochmal die Liste


    Das verbitte ich mir, von verleumden kann hier keine Rede sein. Das sind ja unlautere Methoden :shock:
    Es sind nun schon etliche Tiere raus das und das mit viel Mühe und gemeinsamen körperlichen und finanziellen Einsatz vieler, die es grob genauso sehen: die Tiere müssen schnellstens weg da weil die Halter unberechenbar sind.

    Zitat von Serefina73

    Liebe Salomome75,


    schön das Du Dich extra für diesen Tread hier angemeldet hast und uns so an Deinen großen wissen und Negativ Komentaren an meiner Person teilhaben läßt.....


    Meinst Du das ernst :shock: ? Vor 2 Monaten wußte ich noch nichts von diesen Tieren und mit verlaub: bist Du einn Promi o. worauf stützt sich deine Erwartungshaltung?
    Nein, habe doch nun mehrfach geschrieben, daß es mir um die Kritik ging, die zB.von Dir ausging. Als wenn alle außer Dir eins chlechtes Gewissen haben müßten wenn sie in Kontakt dorthin getreten sind um nähere Auskünfte zu bekommen. Das hätte sichn einfach vermeiden lassen.
    Die Leute die noch dran sind sind nicht besser, sie haben es bis jetzt besser gemacht ohne Rummel bzw. war es so.


    Was nun bei rauskommt weiß keiner und mich interressiert nur noch, das die Tiere gutunterkommen und fertig.


    Wünsch dir/euch jedenfalls viel Glück und das ihr viele Tiere rausholen könnt.

    In erster Linie geht es hier immer noch um die Tiere. Die Schuldzuweisungen gingen an die die angeblich falsch auf die Posts reagiert haben und das ärgert mich. Sonst mag ich ganz bestimmt niemanden kritisieren der Tieren hilft!!
    Wenn das posten in Foren und sonst wo (FB u. co??)keine große Publicity bringt leben wir auf verschieden Planeten.
    Es bringt tatsächlich auch nichts jetzt alles zu zerpflücken und wünsche mir einfach das den Tieren geholfen wird und das ganz schnell.

    Das stimmt nicht im größten von allen war genau sie es und hat in allen anderen Foren auch dazu geschrieben.
    Es ist gut, sich zu kümmern keine Frage, nur man sieht was rauskommt, viele Tiere sind einfach weg. Und da meine ich nur das der Weg der falsche war und es nächstes Mal besser ohne große Publicity gemahct werden sollte. Im TS sind doch alle gut vernetzt und es geht anders besser. Da muß die Aufmerksamkeit für sich eben hintenanstehen und mehr an die Tiere gedacht werden.


    Es war vom Grund her sicher gut gemeint und Information im richtigen Rahmen ist nunmal das Mittel der Wahl, ärgerlich ist eben das nun kritisiert wird. Sonst nijchts.

    Zitat von Martina A.

    Verstehe ich jetzt nicht, wo ist hier das Problem?


    Das Problem ist einfach das übers WWW diese Posts und Hilfeaufrufe verbreitet wurden und natürlich viele reagiert haben. Genau das wird nun aber von denen-ua Serefina- kritisiert, die diese Geschichte gepostet haben. Als hätten die Leser jetzt schuld, daß Tiere "verschwunden" sind. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll! Welche Reaktion hätte denn kommen sollen-nur Schulöterklopfen?? Entweder man geht an die Öffentlichkeit oder man läßt es und arbeitet mit anderen effektiven Methoden.
    Und das meine ich mit Unprofessionell. Entweder weiß ich was ich tue oder eben nicht und beklage mich später nicht über andere, wenn ich den Startschuß für den Aufruhr gegeben habe.
    Darum sage ich schlicht: das geht Besser!
    Und soweit ich weiß, sind inzwischen auch schon leute dran, die effektivere Metoden anwenden und wünsche denen viel viel Glück.