Beiträge von EinHerzFürMeeris

    Hallo erstmal,


    wie geht es , dass die Mutter nur 2,5 Monate älter ist als die Tochter? Allein die Trächtigkeit dauert 2Monate. ?? sie wurde doch nicht mit 15 Tagen gedeckt? oder irre ich mich :roll:


    Ansonsten schöne schweinchen,die sehen sich ja sehr ähnlich :D
    Auch das Gewicht ist völlig in Ordnung.
    Die Namen finde ich spitze :wink:

    Hört sich an als würde ihr das Zeug vielleicht stören, (jucken, allergisch etc.?)
    Ja das stimmt man kann es nicht genau diagnostizieren.
    Aber was natürlich sein kann ist, dass sich dieses Parasitenzeug unter der Decke verteilt hat und sie es durch die Nase bekommen hat. Oder wie unefille sagte, Fussel o.ä.


    LG

    Ja ausmisten ist bei mir auch etwas sensationelles. Mein Zimmer riecht dann nicht mehr gut und auf dem Boden sind ein paar pfützen, einige Köttel und natürlich liegt Streu rum. Da ich ein PVC Boden im Zimmer hab, was wie Holz aussieht ^^ kann ich ganz gut fegen und wischen, fegen mach ich schnell jeden Tag, wischen jede Woche.
    Hast du Teppich im Zimmer?

    Also ich schneide die Krallen selber, das mache ich schon sehr lange und weiss wie es geht. Aber das kann durchaus auch gefährlich sein, wenn man zu viel abschneidet, bzw. abrutscht oder das meerschweinchen viel zu zappelig ist, nicht dass man da noch einen ganzen Finger abschneidet :shock:
    Ich selbst bin sehr vorsichtig und weiss wann Nerven/Blutbahnen/Fleisch unterm Nagel aufhören, das sieht man am besten bei hellen Meerschweinchen/rosanen Pfoten.Bei schwarzen ist es schwer zu wissen ab wo man schneiden kann.Lass es dir doch vom Tierazt zeigen wie es geht.
    Lg

    Also ich habe zwar keine, aber ich kann mir nciht vorstellen dass die Aufkleber vom Staub abgehen. Du schriebst doch dass du die 'aussen' machen willst, da kommt eigentlich kaum Streu ran ;)


    Ich würde an meiner Stelle selber malen :)

    Die Krümelmonster und die Krokodile sehen ja bombastisch aus :lol:
    Teddls :Danke für das Krümelmonster-rezept !


    Dani-Kruemel-Flecki : du, wie machst du die Zähne der Krokodile? ich meine, machst du das mit einem speziellen Messer, oder machst du das mit extremer Mühe? Hab nochmal hingeschaut, Gurke in der Mitte durch(nur Maul) und dann zick zack -Formen reinschneiden?


    Heute gibts Bulgursalat(Bulgur,Tomatenmark,Zitronensaft,Lauch,Paprika,Petersilie,Öl) mit sauren Gurken,Peperonie und Veggie-Würstchen. :wink:

    Nein ich halte dich nicht für verrückt, :lol: ich finde es gut , dass du experimentieren wolltest, welche Paprikasorte deine Tiere vielleicht am meisten mögen ;)
    Das klingt wirklich komisch, Was gibst du denen denn immer rein? Viele verschiedene Sorten?

    Das mit dem angewöhnen ist ganz gut, wer weiss, was die davor bekommen haben, also immer besser vorsichtig sein am Anfang ;)


    Ja, viele Meerschweinchen essen nur das, was denen auch gut schmeckt. Ich gebe denen immer beim Futtern mindestens 3 versch.Gemüse/Obstsorten, und die essen natürlich immer erst das leckerste auf(z.b.Salat,gurke) . Den rest essen die trotzdem.
    Einmal gab ich denen Ananas im Sommer, und das war herrlich, ich habe gesehen wie die ein bisschen mit dem Maul eine Grimasse gezogen haben, weils so sauer war, aber gegessen haben die es trotzdem. Meerschweinchen sind einfach verfressen und essen auch das was denen nicht sooo lecker schmeckt,wenn die was noch leckeres nicht finden.


    Ausserdem können die etwas auch langweilig finden, wenn ich denen 3 Tage hintereinander Mohrrübe gebe, haben die dann kein Bock mehr, riechen an der Möhre und laufen weg und suchen was besseres :roll:

    Ich denke halt,dass das Meerschweinchen sich so besser an die Wärme gewöhnen kann . Ich finde wenn die Differenz höher als 10 Grad ist, dann ist eine angewöhnung vorteilshaft.
    Smiley89 schrieb ja dass sie Bedenken hat, dass der Temperaturenunterschied zu doll sein könnte, dann macht diese Vorgehensweise sie sorgenloser :wink: