Beiträge von whiskey

    Kein röcheln.
    Da der Arzt von einer möglichen allergischen Reaktion gesprochen hat, dachten wir es könnte an der roten beete gelegen haben. Aber die gibt's nur alle drei Monate. Und da sie die letzten 2 Male alle nicht mehr gegessen haben ist die jetzt, sowieso gestrichen. Nur hatte es bis dahin auch nie Probleme gegeben. Es ist halt einfach gemein. Man tut alles dafür das es den kleinen gut geht und sie sterben einem im Arm weg.

    Vielen Dank! und Obduktion kommt nicht in frage. Es ändert nix und nur für mein gewissen muss niemand an der kleinen rum schneiden. Der Käfig wurde sofort gereinigt. Die anderen fressen, wenn auch weniger als vorher. Sie gehen deutlich mehr ans Heu als ans Gemüse. Wir wiegen jeden Tag und kontrollieren verhalten, Atmung und Lippenfarbe.

    Unsere kleine Maus ist vorgestern gestorben. Das Problem ist, wir wissen nicht warum. Von einem Tag auf den anderen, hat sie sich nicht mehr aufs fressen gestürzt, hat nicht mehr hallo gesagt und war sichtbar stark am pumpen. Wir sind sofort zum Arzt, der ihr eine Spritze für die Atmung und eine fürs Immunsystem gegeben hat. Es wurde dezent besser, aber am nächsten Tag sind wir nochmal zum Arzt. Er sollte nochmal nachschauen und wollte uns Tropfen zur weiteren Behandlung mitgeben. Viel besser war's nicht aber wir waren der Hoffnung das das mit den Tagen kommt. In der darauf folgenden Nacht bin ich vom zirpen der Gruppe wach geworden und hab nachgeschaut. Ihre Atmung war nicht besser und sie war sehr ruhig. Als sie sich zum Heu aufgemacht hat, dass ich in den Käfig gelegt habe war sie leicht am schwanken. Dann hat sie sich wieder hingelegt. Am morgen hat mich meine Freundin geweckt. Sie hatte der Maus die Medizin verabreicht. Gefressen hat sie vorher weder Fenchel noch Gurke. Das verabreichen der medizin hat ihr natürlich nicht gefallen, aber das war beim Arzt auch nicht anders. Sie war stark am schwanken und als ich sie auf den Arm genommen habe, damit meine Freundin den Arzt anrufen kann hat sie noch ein wenig gezuckt und ist dann gestorben. Wir haben wirklich genau darauf geachtet die Medizin von der Seite einzuflößen haben trotzdem jetzt Angst wie hätten unsere Maus überfordert. Vll hätten wir die Medizin später geben sollen oder sie hat sich verschluckt. Das kam alles so unerwartet und man kann das garnicht wirklich einordnen. Haben wir was falsch gemacht?