Beiträge von Alex1717

    Also der Tierarzt meinte , man müsste sich erst sorgen machen wenn es ein Pilz wäre . Aber er hat dann einfach gesagt dass er das ausschließt .
    Weil bestimmte Anzeichen dagegen sprechen.
    Also er hat sie angeschaut und das atmen kontrolliert und dann mit meinem andere Meerschweinchen verglichen , dann ist ihm aufgefallen dass sie schneller und kräftiger atmet und meinte es könnten natürlich ganz viele Ursachen sein , aber er tippt jetzt erstmal auf Schleim. Aber meint dass er nicht denkt dass es etwas schlimmes ist , weil sie sonst nicht mehr so rumrennen und essen würde.

    Also ich war jetzt beim Tierarzt und er meint es ist keine Lungenentzündung , da sie nicht fiebrig ist . Er vermutet dass sie Schleim in der Lunge hat , also gebe ich ihr jetzt übers Futter noch ein Pulver ( Bisolvon) , das den Schleim löst.
    Der Tierarzt meine auch , dass er nicht denkt dass es etwas schlimmes ist , da er Pilze fast sogar ausschließt .
    Jetzt sitzt meine Kleine schon wieder munter im Käfig und isst gleich wieder los (:

    hey,
    also ich hatte auch ma ein Meerschweinchen , das ein so ein trübes Auge hatte . So grau bläulich ...
    Ich bin dann zum Tierarzt gegangen und der hat mir eine salbe verschrieben. nachdem ich dann ungefähr 5 tage lang die Salbe gegeben habe ist das Auge wieder ganz normal geworden und es war weiter auch nicht schlimm .
    Ist das Auge von deinen auch so bläulich grau ?
    Ich würde auch auf alle fälle heute noch zum Tierarzt gehen..

    Okay , in einer halben stunde geht's los , ich hab ganz schön angst .
    Aber das atmen ist plötzlich wieder ganz normal geworden.
    Vielleicht war es ja wirklich der stress ... Aber ich lass das jetzt vom Tierarzt lieber mal abklären .Zum Tierarzt müssen wir mit dem Auto 20 Minuten fahren . Hoffentlich atmet sie nicht plötzlich wieder so von dem ganzen stress .... Sie bekommt auf alle fälle heute nochmal Cordison gespritzt .
    Und danach ganz viel Karotten und Salat (:
    Wünscht mir Glück !(:

    Gerade atmet sie wieder gas normal leise . kann es auch durch Aufregung und stress kommen ?
    Ich denke ich werde morgen sofort früh zum Tierarzt gehen und ihn auch aufs röntgen und so ansprechen .
    aber es ist doch gut dass sie jetzt wieder normal atmet ... Denkt ihr es könnte etwas ernstes sein ?
    Ich schreib euch morgen nochmal was beim Tierarzt rausgekommen ist
    und vielen dank fürs fragen beantworten (:

    Okay vielen vielen dank !
    Also der husten ist jetzt sogar besser geworden , nur noch das komische atmen bereitet mir wirklich sorgen .
    Ich werde morgen sofort zum Tierarzt gehen.
    Also ich füttere meinen Meerschweinchen immer mit normalen Trockenfutter , Heu ( so Alpenheu ) und noch oft mit Kräutergarten .
    Das atmen wechselt irgendwie immer , mal atmet sie ganz leise und dann plötzlich wieder laut mit so Geräuschen ( immer so ein ton und dann so ein atmen , das nicht erschwert klingt nur ziemlich laut ) .
    Ich mach mir wirklich Sorgen. Aber sonst springt sie rum , alles mögliche nur heute ist sie ein bisschen ruhiger , aber hat trotzdem total viel Hunger und isst und isst und isst , ich habe heute extra schon Petersilie gekauft (:
    Wie hat denn der Tierarzt eine Lungenentzündung erkannt ?

    hallo (:
    ich habe 2 Meerschweinchen und beide sind 1 jahr alt .
    Mein eines Meerschweinchen hustet schon seit einen halben Jahr immer mal und 2 Tierärzte sagen es ist Allergie . Das ist ja nichts schlimmes .
    Jetzt hat sie nur noch auch so ein komisches atmen dazu bekommen , also so ein lautes atmen und manchmal dabei gibt die so töne von sich , meistens wenn sie schläft . Ich mache mir wirklich Sorgen ! Als ich heute den Tierarzt gefragt habe hat er gesagt dass es wahrscheinlich von der Allergie kommt .
    Denkt ihr das ist wirklich nur die Allergie ? Ich habe wirklich Angst !
    Aber was schlimmes kann es doch nicht sein oder ?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet (:
    Liebe Grüße ,
    eure Alex

    hallo (:
    Ich brauche dringend rat ,
    mein Meerschweinchen ist 1 Jahr alt und hustet immer mal ( vielleicht so 2-3 mal ) am Tag , meistens wenn es isst .( Und das schon seit 3-4 Monaten )
    Deswegen war ich auch schon beim Tierarzt , sogar bei 2 , einer von ihnen hat einem Meerschweinchen Cordison gespritzt und beide tippen auf eine Allergie . Nach dem Cordison ist der Husten weniger geworden aber immer noch ab und zu da , jetzt aber nur noch 1 mal am tag .
    Seit einer Woche aber kommt so ein komisches atmen dazu. Ich habe 2 Meerschweinchen dass eine atmet ganz leise und das andere lauter . manchmal macht es noch so komische Geräusche dazu .... ( oft wenn es schläft )
    Denkt ihr das könnte etwas gefährliches sein ? ich mache mir nämlich echt sorgen ...
    Schon mal danke für antworten :)