Beiträge von jenny_100679

    Normalerweise haben sie draußen ein großes Gehege aber momentan habe ich sie drinnen in einem 2 Stöckigen Käfig die maße weiß ich jetzt gar nicht aber der Tierarzt meinte der Platz wäre ausreichend. 2 Häuser eine Rolle viel Heu und Äste sind auch vorhanden. Also Rückzugsmöglichkeiten haben sie.


    Bin mal gespannt was der TA sagt.


    @Dira also meinst du eine Kastration würde nichts bringen damit sie ruhiger werden?

    Hallo,


    ich habe 2 Böckchen die jetzt 8 Monate sind.
    Zeus hatte vor ca. 5 Wochen Parasiten und wurde auch behandelt, er hatte schuppige Haut und eine Stelle war fast ganz kahl. Zur letzten Untersuchung hatte ich dann auch seinen Bruder Gozilla mitgenommen zur Kontrolle.


    Gestern habe ich nun festgestellt das Gozilla auf dem ganzen Rücken offene Stellen hat und er oft ganz Plötzlich aufquikt und sich am Rücken beißen will. Heute früh hatte ich dann gesehen das sein Fell am Rücken feucht ist.


    Ich werde auf jeden Fall heute nach Feierabend sofort mit ihm zum Tierarzt gehen wollte aber vorab schon mal fragen ob jemand solche Symphtome kennt?


    Der Tierarzt sage mir auch da es 2 Böckchen sind und die sich halt manchmal zoffen ich sie Kastrieren soll. Wie ist da eure Erfahrung?


    Danke schon mal für Antworten.


    LG Jenny