Beiträge von Topinamburschweinchen91

    Vielen Dank für euren bisherigen Antworten!
    Also, mein "Grundboden" ist ursprünglich mal Gras gewesen.


    Allerdings habe ich im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass nach ein paar Wochen kein Gras mehr zu sehen war.
    Inzwischen ist dort also nur noch Erde.


    Wie oft wechselt ihr die Pinienrinde denn aus?


    Und wo kauft ihr sie? Ich hab im Internet eine Seite entdeckt
    (http://www.gartencenter-seibert.de), da gibt´s Pinienrinde in verschiedenen Körnungen. Würdet ihr die ganz feine (0-7 mm) oder eher 7-15 mm nehmen.


    Was sagt ihr zum Preis 9.99 € für 70 l? Kostet eure auch in etwa so viel?

    Ich hab mein Bodengehege geteilt.
    In dem größeren Teil ist Streu, in der Mitte liegen mehrere Backsteine als Abtrennung und rechts davon habe ich Bettlaken/Decken liegen, die regelmäßig gewechselt werden. Auf der Decke befinden sich auch die Kuschelsachen, damit die nicht so mit Streu voll werden.


    Als ich das Klappgehege im letzten Herbst neu gebaut habe (als Erweiterung), hinten dran ist noch ein 4-stöckiger Etagenstall, da hatte ich das Problem, dass ich ja noch irgendwie zum Etagenstall kommen muss, ohne durchs Streu zu laufen. Dann kam ich auf die Idee mit den Backsteinen, und ich muss sagen, das ist echt super und es wird kaum Streu rausgetragen!

    Hallo,


    welchen Bodenbelag nehmt ihr denn für eure Außengehege?
    Ich hatte eigentlich vor, dieses Jahr Rindenmulch auszuprobieren.
    Habt ihr Erfahrungen mit Rindenmulch und wo kauft ihr unbehandelten Rindenmulch? Ich hatte auch schon was von Pinienrinde gelesen.
    Oder habt ihr andere Anregungen für mich? :)