Beiträge von Pie

    ich bring sie ihr nicht zurück keine sorge. ich bin aus Unterfranken, nähe Haßfurt


    es sind 3 Jungs, definitiv. hab nachgeschaut. hatte ja schon mal meerschweinchen. sie meinte sie seien 4 wochen alt.


    danke für eure hilfe :)

    hi... hab jetzt dann mal die Züchterin telefonisch erreicht und ihr mitgeteil,t dass die Tiere krank, zu jung und zu leicht sind. da meinte sie wort wörtlich: Warum gehn sie überhaupt mit denen zum Arzt? Das ist mir ja noch nie passiert!"
    ich soll sie ihr heute wieder bringen

    langsam merk ichs auch... das kotzt mich so an. das is die einzige in unserer gegend... deshalb bin ich zu der. ja hast ja recht, die armen tiere sind bei der nur noch schlechter dran

    ne, obst nur einmal die woche :)


    ich hab keine ahnung wie lang sie bei der mutter waren... als wir vorgestern bei der Züchterin waren und sie mitgenommen haben, waren sie bereits mit 4 andern jungtieren in einem käfig ohne elterntiere. was mich auch sehr beunruhigt ist, dass sie nur 200g wiegen. und eigentlich soll man sie ja erst abgeben wenn sie mindestens 300g wiegen... ich weiß ned was ich tun soll, sie zurückgeben? ein anderes der schweinchen hat hinter dem ohr eine verkrustung, sieht wie ein biss aus.

    da ich sehr selten zeit habe um zu posten, beantworte ich dir schnell deine antworten hier.


    bis jetzt wohnen sie in einem Käfig,
    Gehege ab mitte Mai: http://boebbelundhoney.de.vu


    Ich heiße Julia, bin 26 Jahre alt, bin verheiratet seit letztes jahr September und habe einen Sohn, der eineinhalb Jahre alt ist :)
    die Meerschweinchen sind 5 wochen alt, alles Jungs und Geschwister. da wir sie erst seit vorgestern haben, haben wir leider noch keine namen gefunden bzw uns auf keine einigen können :?

    frischfutter (bis jetzt karotten, Sellerie, Paprika, Banane, Apfel) und heu.


    und kraftfutter, da die züchterin bis vorgestern das noch gefüttert hat. kann ich das einfach absetzen? oder eher wie bei hasen langsam immer weniger.

    hallo,
    hab bei einem unserer 3 Meeris braungräulich verfärbte obere zähne entdeckt. das schweinchen is 5 wochen alt.


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen was das sein könnte? die andern 2 haben das nicht, sie sind geschwister.

    hallo,
    wir haben gestern 3 Meerschweinchen bei einer Züchterin gekauft.
    Die Züchterin meinte, dass ich jeden Tag einen Teelöffel Kraftfutter (http://file1.npage.de/003075/14/bilder/futter4.jpg)
    verfüttern soll, wenn sie ein halbes jahr sind, einen Esslöffel pro Tag.
    Ich bin aber der Meinung, dass das weder Meerschweinchen noch Zwergkaninchen benötigen.
    Wo ich es mir vorstellen könnte zu füttern, wenn es Winter ist?


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen :) DANKE :)