Beiträge von Julia1904

    Also bei mir war es am Anfang auch so, dass ich nicht verstanden habe, dass ich die Süßen kommen lassen muss...


    Nun nach einiger Zeit bei mir sind sie an "fast" alles aus dem Haushalt gewöhnt Staubsaugen, Dunstabzug, usw. Jedoch hab ich sie langsam daran angewöhnen müssen ohne zu viel stress zu verbreiten :D ( manchmal leichter gesagt als getan :wink:


    Lg julia

    Okay... Mit dem hätte ich nicht gerechnet, dass sie sich nicht mehr kennen...


    Es sind doch die eigenen Kinder :(
    Aber dann muss ich halt wirklich wo anders mich umschauen, gut das ich gefragt hab :D


    Danke für eure lieben Antworten und Ratschläge

    Also die Schweinchen kennen sich, sind nämlich Kinder von einer von mir :D
    Ich glaube, dass müsste kein Problem sein.


    Die Hasen stören mich selbst auch noch ein bisschen. Aber wenn man das so macht, dass sich die schweinschen zurückziehen können bzw "verstecken" können von den Hasen ? Würde es dann vl. besser sein?


    Im Notfall müsste ich sie zu meiner Mutter geben da sind aber 2 kleine Kinder (5 und 6 Jahre) die keine Ahnung haben von Meeris und ich Angst habe, dass etwas grob umgegangen wird damit :cry:


    Also? :wink:
    Lg

    Hallo! :D
    Also meine drei Süßen meeris leben ursprünglich in einem selbst gebauten Stall in meiner Wohnung. Nun fahre ich demnächst 2 wochen auf Urlaub.


    Ich habe auch schon eine Unterkunft, jedoch wäre dies eine Außenhaltung zusammen mit 2 Hasen und weiteren 2 Meerschweinchen.


    Meine Frage: Könnten irgendwelche Probleme auftreten wenn sie das draußen Leben nicht gewohnt sind oder später dann wieder auf einmal drinnen sind??


    Freue mich über jede Antwort :D
    Lg julia

    Hallöchen


    Also heute wollen wir unseren neuen größeren selbsgebauten Bau endlich fertigstellen... Nun stell ich mir die Frage wie ich das Umsiedeln so gut wie möglich mit meinen zur zeit 5 Meeris anstellen soll!?


    Zur zeit 5 Meeris deswegen, weil eines meiner Weibchen am Montag Babys bekommen hat. :D:D:D


    Also möchte den Umzug so stressfrei wie möglich machen... Vorschläge???


    GLG Julia 8)

    Okay super DANKE Dir für die guten Tipps!!!!!! :D


    Das mit Bau werde ich versuchen umzusetzen, wenn es der Platz in meiner Wohnung erlaubt... :wink:


    Ich wäre super gern live dabei, nur es passiert ja oft mal auch in der Nacht und dann geht das natürlich nicht :(

    Ja also wir haben sie wirklich von der Zoohandlung... :( War ein Fehler das wissen wir Jetzt!!! Sie ist noch viel zu Jung sie war als wir sie bekommen haben gerade mal 7-8 Wochen alt... :shock:


    Der Käfig ist 1,20m mal 50, doch wir wollen in näherer Zukunft einen größeren kaufen. Jetzt müssen wir mal schauen wie die Geburt läuft, ich hoffe soo, dass alles gut geht.. Hab schon viel gelesen, dass es nicht sehr optimal ist wenn Meerlis so jung schwanger sind.


    Und jap wir haben zwei Damen, sie vertragen sich super außer, dass jeder sein Häuschen braucht sonst kommen sie nicht klar :roll:


    Und was is mit diesen Steinen die es zu kaufen gibt , die angeblich für die Zähne sind? Soll ich davon die Finger lassen??


    Und wenn die Babys dann da sind muss ich auf irgend etwas achten gleich nach der Geburt, also gleich danach??

    Danke für die schnellen Antworten :D
    gut, dass ich mir keine Sorgen machen muss. okay werde versuchen ihnen mehr für die Beschäftigung zu bieten Danke für die Tips... :D


    Ja es is so, dass wir Marshmellow schon schwanger gekauft haben und natürlich hat man beim Kauf noch nichts gesehen... :wink: Und als wir dann zum Tierartz gingen um sie mal Durchchecken zu lassen, hat die gemeint das sie schwanger ist. Und als es ausgesprochen war, began ihr Bauch schon zu wachsen jetzt ist sie soooo dick, dass sie fast nicht mehr gehen kann :shock: *gg*

    Hey Leute :D
    Seit ungefähr zwei Monaten haben wir nun 2 Meerschweinchen... Sugar und Marshmellow super süß die Beiden!


    Nun schon zwei Wochen fällt mir auf, dass die Beiden immer wieder an ihren Holzhäuschen knabbern. Nicht nur das es einen ziemlichen Krach macht, mache ich mir auch Sorgen ob das Normal ist, oder ihnen sogar schaden könnte?! An den Stellen wo sie nagen ist das Holz schon ganz "ausgefranzt"...
    Was noch dazu kommt ist, das die Eine Hochschwanger ist und jeden Moment Junge bekommt...


    Ich bitte um eine Antwort, damit ich handeln kann bzw. mir keine Sorgen mehr machen muss um meine Meerlis :(


    LG Julia