Beiträge von x angi x3

    Röntgen wäre jetzt das nächste was wir machen wollen und eventuell einen Abstrich.


    Aber was röngt man? Die Lunge ist ja frei und Atmennot hat sie nicht.. sie benimmt sich wie ein normales Schweinchen

    Huhu,


    Ich hoffe jetzt mal hier auf einen rat.


    Mir wurde vor gut 2 Wochen ein Meeripärchen (2 Mädels) gebracht.


    Beide kamen mit Atemgeräuschen hier (Schwein 1. hatte es schlimmer.. da hörte man die Geräuschen sehr laut, Schwein 2. hatte da kaum geräusche) an-
    Nun geht es Schwein 1. nach 10 Tagen Baytril und 1 mal Täglich inhalieren mit Genta wieder super.
    Dem Schwein 2. geht es schlechter. Sie fing dann an häufig zu Niesen und Husten,schmotter kam aus der Nase.. Also Antiobiotika gewechselt.. das bekommt sie jetzt seit 9 Tagen, (Chloro). Und es wird nicht besser!


    Schmotter ist weg und Husten auch ABER sie Atemet hörbar wenn man sie draußen hat.


    Bisolvon bekommt sie nun auch noch. Antibiotika auf Höchstdosierung.. Und es wird nicht besser.


    hat vllt jemand noch einen Tipp? Oder gibt es auch Meeris (Glatthaar mit sehr runder Nase) die das Chronisch haben?


    Nochmal etwas verständlich.


    10 Tage Baytril, eher schlechter als besser deswegen Umstellung auf Chloromycetin angefangen mit 1,2ml 2 mal Tag, 7 Tage lang, keine Besserung also nun 2 mal am Tag 2 ml.(seit Donnerstag)
    1 mal am Tag inhaliern mit Gentamicin
    1 mal am Tag inhalieren mit Bisolvon


    Es gibt Bronchoplex (oder so) als Trockenfutter

    Hier hat sich einiges getan.


    Pina & Lola sind anfang des jahres leider nach einer Kokzidien behandlung verstorben :(


    Das ist die Aktuelle Gruppe die gerade beim Friseur war :D


    Luna ;D


    Amon der Mann im Haus


    Finja meine Hübsche (sie ist mit Langem Fell wirklich Hübsch :lol: )


    Mira hatte schlechte Laune.. selbst schuld wenn sie mich beißt.. dann sieht man halt schrecklicher aus als die anderen..


    Laeta war ausnahmsweise mal ganz nett auch beim Krallen schneiden


    Angel :herz:



    Links Blume, recht Mila.. man sieht nur hintern :D


    Blume :)
    Leider ist sie Blind. Warum keine Ahnung.. Haben wir halt ein Blindes Stinktier :)


    Mila im Kuschelsack <3


    nochmal Luna

    Huhu,


    Ich fahre vom 24.4.- 27.4 zu einer Hochzeit.


    Ich brauche jemand der Sonntag (also 26. wenn hier gleich um die Ecke gerne auch am 25.) einmal kurz die Schweinchen füttert und nach ihnen schaut.


    Es geht um 8 eigene Schweinchen + Notschweinchen. Deswegen ist die Betreuung bei mir zuhause wichtig.


    Es braucht KEIN Tier Medis..es geht nur um einmal Gemüseschnippel und Heu/Wasser nachfüllen :)


    Wie geschrieben es würde am 26. reichen einmal vorbei zu schauen. Wenn der Betreuuer aber hier aus der umgebung kommt dann wäre auch schön wenn am 25. nochmal jemand guckt.


    Viel zahlen kann ich leider nicht. Aber einen kleinen Dankes Betrag gibt es natürlich :)

    Zitat von Grindi

    Huhu,


    nein, verschmäht haben sie ihn nicht, sie werden nur beide extrem ungern von mir gestört und fotografiert, aber die Notstelle von der Plüschsau zwingt mich dauernd Fotos zu machen :P
    LG,
    Steffi



    Niiemalls!!! DU lügst!!! :DD


    Ich möchte nie nie Bilder haben :D
    Aber die anderen Notschweinchen wollen immer! Damit sie sehen was sie für ein tolles leben bald haben werden! (Ich versprech ihn immer das sie auch so ein tolles heim finden)

    Ohh nein!


    Warum erzählst du mir das den nicht! Ich blabber dich mit meinem Zeug voll und du sagst mir nicht was bei euch los ist!


    Ich hoffe für euch mit das es KEINE Kokzidien sind.. Mir sind ja nun leider auch daran 2 Meeris verstorben :(
    Blödes mistzeug!


    Auch für das eventuelle Tumorschweinchen alles gute!


    Mit Pelzmilben hatten wir vor einiger Zeit auch zu Kämpfen. Die Blöden Viecher wollten nicht weggehen! Aber mit 3 oder 4Advocate behandlungen sind sie nun endlich wech.


    Alles gute für euch!


    Und ich warte auf Plüschbilder :P