Beiträge von MellyBo

    Hallo an alle,


    ich war schon länger nicht mehr hier, aber nun bräuchte ich mal einen Rat. Heute morgen habe ich festgestellt, dass mein Sanchez (3Jahre alt) komische Geräusche macht, die ich noch nie gehört habe. Es hörte sich halt an, wie ein Röcheln. Bin dann auch direkt zum Tierarzt gefahren und sie hat ihn abgehört und festgestellt das er aufjedenfall Röchelt und wohl irgendetwas fest sitzt. Also verschleimt ist. Sie gab ihm Antibiotikum und etwas zur Entwässerung. Sie sagte, wenn es schlimmer werden sollte, soll ich heute Nachmittag sofort wieder reinkommen, wenn nicht dann morgen früh zur Kontrolle. Im moment scheint es ihm, bis auf das Röchel Geräusch gut zu gehen, er läuft rum, frisst Heu, hat gerade ein Stück Möhre gefressen und etwas getrunken.
    Nun mein Anliegen, ich bin zur Zeit glaub ich auch etwas Paranoid, da ich letzte Woche Donnerstag meinen Balu an einer Blasenstein Op verloren habe. Worauf muss ich jetzt wohl genau achten. Ich guck schon alle 5 Minuten ob er noch atmet.
    Ausserdem hat er seit Freitag einen neuen Partner. Und gestern ist er auch noch mit Spike wie ein Wahnsinniger durch die Gegend gerannt.


    LG Melly

    Hallo alle zusammen.


    Also meine beiden Meerschweinchen sind gar kein Frischfutter gewohnt. Jetzt möchte ich langsam anfangen ihnen was zu geben. Hab dem einen gerade eine halbe scheibe gurke gegeben. Ich weiß jetzt nur nicht wie viel ich am Tag zum eingewöhnen geben darf? Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und sagen wieviel ich am Tag gegeben darf, damit der Darm sich eingewöhnt! Also wie viel verschiedene Sorten und wie groß die Stückchen sein dürfen. Schonmal im Vorraus dankeschön


    LG MellyBo

    Hallo alle zusammen!


    Ich wollte euch mal von meinem Erfolgserlebnis schreiben.
    Ich habe seit Mittwoch zwei Meerschweinchen (hatte vorher noch keine). Und ich habe ja auch viel darüber gelesen das sie sehr scheu sind und sich erst noch an einen gewöhnen müssen.

    Jetzt zu meinem Erfolgserlebnis. Seit gestern frisst mir mein Balu aus der Hand. Seit heute rennen beide nicht mehr weg wenn ich mich dem Käfig nähere, Balu kommt sogar zur Tür. Und vorhin beim Heu nachfüllen ist Balu auch nicht weg gelaufen, sondern hat fröhlich weiter gefuttert. Und aus meiner hat er Heu geklaut. Ich bin ganz begeistert, dass das innerhalb von zwei Tagen schon so gut klappt.


    Ich wollt das nur mal kurz erzählen weil ich mich so freue
    Lg

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir heute zwei Meerschweinchen gekauft. Habe auch schon Tage lang vorher mich genau eingelesen, was ich alles so beachten bzw. kaufen muss.


    Dabei hab ich natürlich auch gesehen, dass Trockenfutter überhaupt nicht gut ist. So nun habe ich heute mit dem Verkäufer aus der Tierhandlung darüber gesprochen. Er meinte das ich die ersten drei Wochen Trockenfutter geben müsste und erst danach mit Frischfutter anfangen dürfte. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Hat er recht und ich darf erst nach drei Wochen anfangen oder dürfen die kleinen auch jetzt schon Frischfutter bekommen?
    Lg