Beiträge von Frechdachs

    Eigentlich dachte ich wir sind schon ziemlich Meerschwein erfahren... :lol:
    Wir haben bereits eine bestehende Mädchengruppe von 4 Weibern...alle zwischen 1-3 Jahre... wir haben im Sommer über ein prima Freigehege für sie angelegt mit allen drum und dran.... und im Winter sind sie bei meiner großen Tochter 14 im Zimmer mit entsprechenden Auslauf natürlich...


    diesen Winter waren wir spazieren und fanden man glaubt es kaum zwei Meerschweine im Schnee(mit sehr viel Milben, das eine hatte am Po fast kein Fell mehr)... natürlich haben wir diese mitgenommen und dies war Ende Januar Gewicht war bei einem 166g das andere 178g nun ein paar Wochen(Dank Tierarzt) später wiegen beide 330g und 301g..... erst sah es so aus als wären es beide Jungs(lt. Tierarzt)... nun stelle ich erstaunt fest das, wird nach Überprüfung unserer älteren Tiere eher ein Mädchen sein.... zum Glück sind die zwei kleineren in einem extra Käfig ... werden erst nach Kastration des Bocks im Sommer im Freigehege zusammengesetzt...


    Nun meine Frage :


    ab wann kann er denn zeugungsfähig und die kleine Maus empfängnisbereit sein?? kann das schon zu spät sein? Wie alt sind Meeris mit 330g und 301g???