Beiträge von Lady 3000

    Hallo
    Bei meinem Schnuffel sah es auch so aus.Da half auch nichts mehr außer das Auge entfernen.
    So schlimm sah das dann auch nach der Op nicht aus.Es verwächst sich und ist auch nichts mehr zu sehen.
    Das Schweinchen hat auch starke Schmerzen bei so einer Entzündung.Im Verhalten merkt man danach nichts es ist wie immer und überall vorne dabei

    Hallo!
    So einen Abzess hatten bei mir schon 2 Schweinchen.Bei einem wurde es in Narkose ausgeräumt aber es kam innerhalb kurzer Zeit wieder.Es wurde dann noch 2 mal punktiert und ausgeräumt.Durfte täglich zum Tierarzt zum Spülen und wieder aufmachen.Das Antibiotikum hat nicht gewirkt.Habe dann ne bakterielle Untersuchung machen lassen und es kam heraus das Baytril bei ihm nicht wirkt.Er bekam ein anderes und es war dann schnell Ruhe.


    Bei meinem anderen Schweinchen wurde es 2 mal punktiert und ausgeräumt und ich durfte täglich zum Spülen zum Arzt.


    Wenn es sich wieder füllt zum Tierarzt auf jeden Fall.Der Eiter muß ja raus! Schmerzmittel muß aber auf jeden Fall noch sein.



    Gruß Lady

    Hallo


    Waren heute wieder die Wunde spülen lassen.Der operierte Abzess verheilt gut.Leider füllt sich der Nächste jeden Tag aufs Neue.


    Übers WE sollen wir selber spülen und am Montag wird geschaut was der zweite Abzess macht.Ist er nicht besser muß der Kleine gleich in der Klinik bleiben und wird nochmal operiert.
    Hoffe das Antibiotikum schlägt endlich an.Zwei Vollnarkosen in so kurzer Zeit kann nicht gesund sein.Er ist ja erst 2 Monate alt und muß schon so viel mitmachen der arme Kerl.


    Gruß Lady

    So jetzt muß ich auch mal einen kurzen Bericht von meinem Sorgenschweinchen Daniele geben.


    Er wurde letzten Donnerstag wegen einem Abzeß am Hals operiert.Wir waren jetzt jeden Tag beim spülen.Heute wurde festgestellt das sich schon wieder ein Abzeß gebildet hat.Der wurde heute noch aufgeschnitten.


    Wir haben eine Laboruntersuchung machen lassen und da war leider erst heute das Ergebniss da.Er ist gegen fast alle Antibiotika ressistent.Jetzt gibt es nur noch eines das die TÄ jetzt ausprobiert.Hoffe es schlägt an.


    In der Klinik wird jetzt bald der rote Teppich ausgerollt wenn wir kommen.Sind seit 3 Wochen täglich dort.


    Luebe Grüße Lady

    Hallo,also wenns mal anfängt.
    Waren gerade mit unserem Kleinen Daniele 2 monate alt beim Tierarzt.Der hatte einen Abzess am Hals der punktiert und gespült wurde.


    Wir sind da gerade echt Dauergäste.Der Kleine war tapfer.


    Billy lasse ich dann auch röntgen wenn ich sowieso wieder zum Spülen hin muß.Könnte ein Mineralienmangel sein wenn die Zähne ganz ausfallen hat die Ärztin gemeint.


    Gruß Lady

    Klar lasse ich danach schauen sowie ich einen Tierarzt gefunden habe der Erfahrung mit Zähnen hat.Von irgendetwas muß es ja kommen.Habe ja in der Tierklinik schon gefragt als ich mit dem anderen wegen dem Blasenstein dort war.Die haben aber gar keine Ahnung von was das kommen könnte


    Ich bin lieber einmal mehr als einmal zu wenig beim Tierarzt


    Gruß Lady

    Ich hatte eine Böckchengruppe mit zwei Männchen.Da gabs öfters mal Kabbeleien.Jetzt habe ich eine vierer Bockgruppe und die verstehen sich besser als es die zwei alleine getan haben.Sie haben viel Platz.


    Mit Weibchen zu den Böckchen würde ich nur als getrennte Truppen machen.Sonst gibt es nie Ruhe.


    Gruß Lady

    Hallo


    Bei Böckchengruppen kommt es immer wieder zu Kabbeleien.Das wichtigste ist hier Platz und mehrere Futterstellen.Vor allem keine Engpässe.
    Meine haben sich am Anfang auch öfters mal in die Haare bekommen.Seit sie mehr Platz haben gehen sie sich halt aus dem Weg wenn einer mal wieder aufmucken will.
    Bei mir funktioniert die Vierergruppe besser als es die Zweier getan hat. Am Fuß hatten sie noch nie eine Verletzung nur am Rücken oder der Nase.Schon ungewöhnlich.


    Grüßle
    Lady

    Hallole
    Nagematerial ist eigentlich genügend vorhanden.Heu ist immer da.Das nimmt er auch viel.
    Scharfe Kanten gibt es nicht.Plexiglassscheibe haben wir nicht.


    Rangordnung kann dann schon eher sein.Er muckt manchmal gegen den Chef auf.Kommt aber auch nicht so oft vor.Die Gruppe lebt eigentlich friedlich miteinander.


    Zu unserer Tierklinik habe ich im Bezug auf Zähne das Vertrauen verloren.Meine Tochter hat da Praktikum gemacht und die haben bei einem Meerie die Zähne ohne Narkose abgeschliffen.Da standen mir die Haare zu Berge als sie das erzählte.


    Wenn er einen Abzess hätte würde er dann noch normal fressen?


    Liebe Grüße
    Lady