Beiträge von Elaine-Dana

    Lieben Dank für eure Worte und Unterstützung!!
    Ich muss wirklich sagen, dass es mir extrem schwer fällt den kleinen nicht mit zu nehmen. Gehe dort fast jeden Tag vorbei und er tut einem wirklich so Leid. In dem Laden werden übrigens nur noch Vögel gehalten, also keine anderen Nager. Der Laden ist auch extrem klein, da hätten mehr Tiere gar keinen Platz. Man könnte wirklich denken, dass da seit den 90ern nichts mehr gemacht wurde.
    Werde meinen Freund bitten, beim Amt nochmal anzurufen, dann sind es immerhin schon zwei, die sich deswegen melden.
    Halt euch aber auf dem Laufenden, wenn es euch interessiert :)

    Hab eben dort angerufen. Nachdem ich tausend Mal verbunden wurde und dann in 10min nochmal anrufen sollte, hatte ich eine sehr gelangweilte Person am Telefon. Ihre Antwort war "Sie sind die erste die anrufen" und das wars. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die was machen. Bin grad richtig traurig, dass man da nicht helfen kann :(
    Weiß nicht, wie es ist, wenn jetzt alle 2-3 Wochen wieder jemand anruft?
    Will das der kleine Kerl da raus kommt!!

    Ich war heute da. Der Mann (ich nehme an der Besitzer) konnte kaum sprechen, denke es war eine Behinderung. Aber konnte ihn kaum verstehen. Jedenfalls ist es ein Männchen und soll 6 Monate alt sein. Dafür ist es allerdings viel zu groß. Es war ja im Dezember auch schon so groß. Das war also schon mal die erste Lüge. Dann meinte er auch es sollen wohl in 2 Wochen noch kleine nachkommen. Seit Dezember habe ich da keine anderen Schweinchen gesehen.


    Der Gestank in der Zoohandlung war wieder so fürchterlich, hielt ich keine 3min aus. Hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen.


    Werde morgen früh gleich mal beim Vetirinäramt anrufen, hoffentlich können die helfen.

    Lieben Dank für deinen Rat!


    Wegen dem Veterinäramt habe ich auch schon überlegt. Aber dann weiß ich leider ja auch nicht was mit dem Meerli passiert. Es tut mir einfach so Leid. Ich glaube wenn ich es da wirklich raus bekomme, werde ich da auf jeden Fall mal anrufen.


    Und bis jetzt sitzt es immer nur allein da. Seitdem ich es gesehen habe, waren nie kleine da. Andere Käfige gibt es nicht.


    Aber zu fragen, ob noch jüngere Meerlis kommen, ist eine gute Idee! Danke!


    Habe mich aber auch schon ein bisschen gewundert, dass es da so lange ist. Hoffentlich ist es auch zu verkaufen. Werde auf jeden Fall am Montag erstmal hingehen und fragen.

    Hallo liebe Meeri-Freunde,


    mich beschäftigt seit Wochen ein Meerschweinchen. Ich selbst habe zwei Mädels. Und zwar sitzt das besagte Meerli ganz allein in einer Zoohandlung. Es ist definitiv schon älter, da es schon sehr groß ist. Würde auch sagen, dass es ausgewachsen ist. Ich bin Mitte Dezember neu in diese Stadt gezogen und habe dann auch recht schnell die kleine private Zoohandlung entdeckt. Sie ist wirklich alles andere als artgerecht. Alles sehr düster, eng und selbst Vögel werden dort in verdammt kleinen Käfigen gehalten. Seitdem ich da einmal drin war, sitzt das Meerschweinchen in seinem Käfig (Holz+Glas -ca.1mx1,40m). Es ist allein, macht aber einen munteren und gesunden Eindruck auf den ersten Blick.


    Da ich es absolut nicht unterstützen will Tiere im Zoogeschäft zu kaufen, habe ich das Meerli damals nicht mit genommen, obwohl es mir wirklich sehr Leid tat. Seitdem bin ich des öfteren an dem Geschäft vorbei gegangen und jedes Mal saß es dort allein. Ich will es da unbedingt rausholen! Habe aber Angst, dass dann gleich das nächste folgt. Ich will jetzt am Montag erst einmal hingehen und fragen, ob es überhaupt zum Verkauf steht. Und natürlich will ich wissen, ob er weiterhin Meerschweinchen verkaufen möchte. Natürlich kann er mich da anlügen, wenn er mitbekommt worauf ich hinaus will. Weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie ich da vorgehen soll. Außerdem habe ich auch Angst, dass es sich nicht mit meinen beiden Damen versteht und es dann ins Tierheim zu geben, würde mir das Herz brechen.


    Natürlich würde ich, wenn es ein Männchen ist, vorher kastrieren lassen und hätte auch die Möglichkeit ihn so lange getrennt von meinen beiden Mädels zu halten. Auch will ich das Meerli vorher einmal komplett durch checken lassen, damit sich meine nicht mit eventuellen Krankheiten anstecken.


    Was denkt ihr darüber?
    Freue mich über jede Hilfe von euch!
    Lieben Dank!

    Ich hab auch bei Fressnapf meine Erbsenflocken gekauft. Allerdings gab es da neben der 1kg Packung auch so eine Selbstbedienungstheke mit zahlreichen Leckerlis für alle Tiere (Vögel,Hunde usw.) zum selber abwiegen. Und da hab ich dann auch die Erbsenflocken gefunden. Es war allerdings ein XXL-Fressnapf, falls das irgendwie wichtig sein sollte.