Beiträge von florianW

    Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde,


    wir wollten unsere Nichte zu ihrem Geburtstag zwei Meerschweinchen schenken. Da wir ohnehin in der übernächsten Woche über die Grenzen nach Tschechien fahren würde, hatten wir daran gedacht, von dort welche zu kaufen, weil es die Tiere dort womöglich ohnehin nicht sonderlich gut haben. Preislich macht das nicht viel Unterschied, wie ich mir mittels http://www.finanzen.net/waehrungsrechnerbereits ausgerechnet habe.


    Mich würde nun interessieren, ob ich irgendetwas Spezielles beachten muss, wenn ich die Tiere im Ausland kaufe. Könnten eventuell Probleme an der Grenze auftreten, falls ich aufgehalten werde?

    Beim zickigen Verhalten kommen die Meerschweinchendamen also ganz nach den Frauen :D


    Spaß beiseite, auch mir ist das bei unseren beiden Damen immer wieder aufgefallen, dass diese etwa alle zwei bis drei Wochen für mehrere Tage mit den "Hintern wackeln".


    Sollte das Ganze aber über mehrere Wochen oder gar Monate vorhanden sein, würde ich das mal sicherheitshalber abklären lassen.

    Das mit der Enge kann ich bestätigen. Meine Schweinchen lieben es auch, sich durch die engsten Lücken und Tunnel zu quetschen (überspitzt ausgedrückt ;) ) Aber genauso mögen sie es auch, mal richtig Platz zu haben. Man sollte ihnen beide Möglichkeiten schaffen. Aber schon so, dass sie da auch durchpassen ^^

    Hallo zusammen,
    ich überlege mir ob ich meiner Tochter ein oder zwei Meerschweinchen zu besorgen. Nun stellt sich für mich die Frage wie alt denn diese kleinen posierlichen Meerschweinchen werden. Es wäre doch sehr schade wenn sie nur 4 oder weniger Jahre alt werden würden. Das wäre ja sehr traurig für meine Tochter.


    Gruß
    FlorianW

    Ich würde hier auch aufpassen. Zumindest zu Anfang ein wenig daran gewöhnen. Wenn sie einmal die kühleren Temperaturen gewöhnt sind, dann werden sie sich auch wohler fühlen. Also zu Anfang ein paar Minuten und dann halt immer länger. Aber achtung, in der Sonne sollten sie auch nicht unbedingt braten.