In Fürth/Nürnberg gibt es zwar keine Notstation aber es gibt in der näheren Umgebung einige Tierheime an die man sich wenden kann (z.B. in Nürnberg, Erlangen, Lauf, Roth, etc.)! Du könntest aber auch mal Kontakt mit Katjas Tierwelt ( http://www.katjas-tierwelt.de - ist auch hier im Forum vertreten) oder mit dieser Notstation hier http://sweetas-schweinebande.blogspot.d ... weine.html Kontakt aufnehmen. Zur Not könntest du dich auch an einen Züchter wenden. In Nürnberg und Umgebung gibt es glaube ich ein paar... Bitte kaufe auf keinen Fall weitere Tiere im Baumarkt/ Zoo"fach"handel oder vom Vermehrer! Es gibt schon so viele arme Schweinchen dort draußen!
Zum Thema Käfig - auch ich kann nur sagen, dass der aktuelle viel zu klein ist! Und wie meine Vorredner schon sagen, ist der Preis kein Argument. Ein handelsüblicher Käfig ist in den meisten Fällen sogar teurer als ein Klappgehege oder ähnliches. Wenn du dich mit einem Klappgehege nicht anfreunden kannst, dann empfehle ich dir, dir im Baumarkt 3 Fichtenbretter von 2m Länge zu kaufen, eines davon lässt du dann gleich noch in der Mitte durchsägen. Die 4 Bretter schraubst du dann mit Winkeln einfach zusammen. Drunter kommt dann entweder PVC, eine Wachstischdecke oder Teichfolie und voila fertig ist das artgerechte Gehege mit 2m² Grundfläche. Das ganze kostet zusammen ca. 30 € ist also auf jeden Fall machbar.
Damit du dir sowohl die Klappgehegelösung als auch die Fichtenbretter besser vorstellen kannst, hier mal 2 Bilder:
http://www.abload.de/img/dsc00297cuuum.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00362_2v7ujp.jpg
Und dann würde ich mal sehen, ob mehr Platz die Probleme nicht beseitigt... Wieviele Häuser haben die beiden denn und wieviele Ausgänge haben diese?