Beiträge von Jo-champ

    Hallo,
    ich hab meine Meerschweinchen ja schon lange aber möchte gerne genauer wissen welche rassen sie sind.


    Anna


    Mimi


    ich hoffe die bilder funktionieren.
    Danke für eure antwort[/img]

    Naja, wie ich Susi wieder schlank kriege, ist jetzt wohl nicht mehr Thema... .
    Sie ist heute Nacht/Früh gestorben :(
    Da sie schwer geatmet hat gestern, und ja... nach den Symtomen hat sie unter Lungeerkrankung gelitten.
    :(
    Aber danke für die Hilfe :)
    Sie wurde stolze 6 Jahre
    LG

    Mein Vater wird einen größeren Käfig bauen.
    Daher wollte ich wissen wie viel Platz wir brauchen.
    Ob wir einen kastriertes Kaninchen holen werde, weiß ich noch nicht, da ich bald aus der Schule bin, und sonst alles auf meiner Mutter hängen bleibt und das will ich ja auch nicht.

    Und gestern ist auch noch was passiert.
    Mein Dad hat unten wo er Arbeitet in der Firma (er ist Selbstständig) hat er ein Kaninchen gefunden.
    Wie sich heute herausgestellt hat ist es ein Löwenkaninchen von der Rasse her. Auch keine Krankheiten besitzt es, wie es der Tierarzt gesagt hat.
    Alter ist unbekannt und nun lebt es mit den Meerschweinchen zusammen, sie verstehen sich sehr gut.
    Daher hat meine Mutter gesagt das er einen neuen Stall bauen soll, weil es dann wirklich zu klein wird.
    Wisst ihr welche Größe da jetzt passend ist?
    Braucht man da schon 2 Meter?

    Soo die Maße,


    Gut also die Kiste:
    Breite 90,5 cm
    Länge 129,5 cm
    Höhe 20 cm


    Der Käfig (die Höhe is da höher da es Zweistöckig ist)
    Breite 45 cm
    Länge 98 cm
    Höhe 90 cm


    Hab das Meterband gefunden :D

    Ich habe 3 Meerschweinchen, bei denen ich so einen alten Waschmaschinen pulver mit Heu immer fülle, der fasst ca. 20 kg. Mit dem komme ich manchmal bis zu 3 Wochen aus.
    Außerdem muss ich für das Heu nichts bezahlen, was Geld spart. :)

    Wir mähen für unsere Meerschweinchen Heu bei der Nachbarin, die braucht das Graß nicht so und deswegen mähen wir es nach alter Handarbeit und nehmen es dann als Heu, so zahlen wir nichts und haben einen Vorrat von ca. 1 1/2 Jahren.

    hallo, danke erstaml für die vielan antowrten.
    unser Käfig ist zwei etagig.
    auserdem hab ich eine ksite, die man so unter ein bett schieben kann, mit als kleines freilauf kistchen für den winter genommen (heuer das ertse mal).
    Seit ein paar Tagen haben wir vorne eine treppe und innen eine treppe dazu getan, o können sie aus und rein, also ich glaube an pltz liegt es nicht..


    Eine frage noch zum Trockenfutter,
    brauchen meerschweinchen Trocken futter garnicht?
    eine freundin von mi hat auch meerschweinchen und gibt denen trockenfutter und die sind schlank alle..


    uh hab den letzten beitrag nicht gesehen , was sind kastraten?