Beiträge von MischkaMilo

    mir wurde heute mitgeteilt, dass der Test negativ sei.
    Auf die Frage, was es denn sonst sein könnte, sagte man mir, das wisse sie auch nicht...


    Als ich fragte, ob wir nochmal vorbei kommen sollen, sagte sie mir zögernd, wir könnten ja nochmal nächste Woche kommen, wenn es sich garnicht verbessert hätte....? :roll:


    Hat jemand ne ahnung was das sonst noch sein kann? ..

    dank dir!


    Nun hab ich heute nochmal telefoniert mit dem Tierarzt, denn obwohl sie sich ziemlich sicher war, hat sie trotzdem einen Test auf Pilz machen wollen und heute wollte ich die Ergebnisse erfragen.


    Da wurde mir gesagt, es sehe eher negativ aus, der Test, sie wolle aber noch 2 tage warten.


    Was kann denn das sonst noch sein?

    danke für eure antworten.


    Naja, sie waren ja noch garnicht richtig zusammen, da wie gesagt, mein Böckchen erst einmal kastritert werden musste.
    Ich hab die kleine noch nicht so lange. Sie haben sich nur beim Auslauf schon gesehen, also hat er sich wahrscheinlich noch nicht anstecken können.


    Ich weiß nicht, wie kann ich feststellen ob er ein gesundes Immunsystem hat?


    Er hatte einmal Milben, ist schon länger her, sonst eigentlich nichts.

    Hallo, mein eines Meerschweinchen hat leider seit kurzem eine Pilzerkrankung, gestern bei Tierarzt festgestellt. Allerdings ist es nur eine ziemlich kleine Stelle an der Nase.


    Die Tierärztin meinte, es wäre besser sie und mein Böckchen nicht zusammenzusetzen, damit er sich nicht ansteckt.


    Ich habe aber gelesen https://www.diebrain.de/Iext-pilze.html


    dass man erkrankte Tiere nicht alleine halten sollte, weil der dadurch entstehende Stress nicht gerade heilungsfördernd ist, und dass man nur größere Gruppen trennen sollte.


    Es ist auch so, dass die kleine sowieso schon 6 Wochen alleine saß, wegen der Kastrationsfrist und ich möchte beide eigentlich nicht noch viel mehr Zeit alleine zumuten.


    Soll ich sie trotzdem zusammensetzen oder lieber nicht?


    Danke!

    die beiden sind männlich. Nicht direkt zusammen, aber das fell fühlt sich halt irgendwie klebrig an, wenn man drüber fässt. die hände sind danach auch leicht klebrig, ganz leicht. und wie gesagt, die bürste ist danach auch mit klebenden krümeln bedeckt. und ich bürste sie deswegen, weil das fell so komisch klebt. parasiten?

    Hallo! :)


    Meine Meerschweinchen haben beide irgendwie leicht klebriges Fell, beim Bürsten bleiben Krümel in der Bürste, ich denke, dass das für das Kleben verantwortlich ist. Was kann das sein?


    Danke im voraus!