Beiträge von meerchen123

    Warum wollen deine Eltern nicht, dass du zum Tierarzt gehst? du kümmerst dich ja sehr liebevoll um das kleine. Wenn es schon beim surf das kleinste war, kann es sein, dass es da schon nicht genug bekommen hat und ein wenig unterentwickelt ist.
    Versuch deine Eltern zu überreden. und erzählt und dann bitte was passiert ist. ich drücke dir die Daumen, dass sein Fell bald glänzt und es genauso groß ist, wie seine Geschwister.

    wir gerade verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Pflegekraft für meine Großmutter sind. Sie ist zwar mit ihren 92 Jahren geistig noch vollkommen auf der Höhe, jedoch kann sie sich mittlerweile kaum noch bewegen, weshalb sie eigentlich rund um die Uhr jemand braucht, der sich um ihre Bedürfnisse kümmert.


    Da wir das persönlich nicht 24 Stunden am Tag auf die Reihe kriegen würden, haben wir uns bei der Suche auf eine http://www.24h-seniorservice.de/gemacht. Bisher sind aber leider keine positiven Antworten zurückgekommen.

    Es tut mir sehr leid, dass der Abschied ausgerechnet so fallen musste. Aber wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, behalte die schönen Erinnerungen für immer und vergiss Emma nie. Gute Reise Emma.

    Also meine Süßen kriegen beim Geräusch des Scherers sofort die Krise. Wie habt ihr das denn angestellt, dass sie nicht totale Panik bekommen? Bei mir klappt das nicht. Über Tips würde ich mich sehr freuen :)

    Du als Mutter wirst es sicher am besten wissen, aber wichtig ist, dass das Kind verantwortungsbewusst mit den Tieren umgehen wird. Viele Eltern bedenken leider oft nicht, dass Meerschweinchen keine Spielzeuge sind. Bei uns im Tierschutz werden ständig Meeris abgegeben, weil die Kinder sehr schnell das Interesse verlieren. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere, auch wenn es oft so dargestellt wird. Ich kenn dich nicht, bitte fass es nicht als Angriff auf, ich sehe es nur sehr oft. Wenn ihr euch Tiere anschafft, dann mindestens zwei bei ausreichendem Platzangebot.

    Die Idee mit den herunterklappnbaren Schreiben finde ich super, das Regal, äh das Domizil :D sieht wirklich super aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Sieht nach ordentlich Arbeit aus…

    Richtig, du solltest dich einfach mal an alle Behörden wenden, die irgendetwas damit zu tun haben könnten. Ein Anruf kostet schließlich nicht viel und dann hast du Gewissheit. Wenn ihr das z.B. gegen ein geringes Entgelt macht, dann könnte es schon wieder sein, dass das Gewerbeamt eine Anmeldung will. Solche Sachen meine ich ;)