Beiträge von Daniel-M

    Also ich würde auch mit der Bahn fahren. Obwohl die Tier natürlich auch während der Fahrt einen gewissen Angstfaktor haben und sicher den ein oder anderen Haufen legen. Und das könnte unter Umständen im Abteil ein wenig riechen. Ich weiß nicht, ob die das bei der Bahn so einfach zulassen. Manche von den Schaffnern halten die Regeln der Bahn ein, als wenn es die 10 Gebote selbst wären.

    Möcht mich bei Dir für die Buchtipps bedanken. Eine Freundin von mir möchte sich auch Meerschweinschen zulegen und ich möchte ihr dazu zum Geburtstag eben ein Buch zu diesem Thema schenken.

    Als ich mein neues Böckchen zu den Weibern gesetzt habe, gab es ersteinmal Stunk - selbst unter den Weibchen selbst. Das hat dann etwa 2 Wochen gedauert, dann war wieder alles gut. Wenn du genügend Verstecke drin hast, passiert da auch so schnell nichts - selbst wenn es manchmal echt übel aussieht.

    Ja, das mag sein - aber generell sind Meerschweinchen - wie auch Kaninchen - keine Kuscheltiere. In der Natur handelt es sich um Fluchttiere, darum erklärt sich von selbst, dass sie es nicht mögen festgehalten zu werden. Wer ein Streichel- und Kuscheltier für sein Kind sucht, sollte auf Katze oder Hund zurück greifen - und selbst hier gibt es welche, die das nicht mögen. Ich hatte als Kind auch Meerschweinchen, allerdings eher zum Beobachten, wie sie draußen mit ihren Artgenossen spielen (Außenhaltung) und fand das auch toll so. Aber darüber sollte sich ein Kind halt schon bewusst sein.