Beiträge von lisa11

    Hallo zusammen,


    also es sind keine Namen, die ich für meine Tierchen je gewählt habe, aber ich habe schon die verrücktesten Namen gehört.


    Nudel hat eine Freundin ihr Meerschwein genannt, eine andere nannte Ihr Tier Frettchen, wohl weil es gewisse Ähnlichkeiten gab. Eine Bekannte fragte mich auch einmal, ob ich ihr Tier mit dem Namen Wodka kaufenwollte. Ich persönlich halte nichts von solch skurillen Namen. Ich steh da auf Brad, Angelina oder Britney :shock:

    das macht überhaupt nichts, ich .. also meine meeris haben das auch, wenn die z.B. ins häusschen pinkeln, und dann ins streu gehen, dann bleibt das streu im fell kleben ind verwurschtelt sich. und bei dir ist wahrscheinlich genau dasselbe, bloß ohne das streu passiert. also keine angst. und wenn der tierarzt gesagt hat, dass dein tier keine parasieten oder so hat, kannst du ja behruigt sein.

    Hallo madlenchen,


    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich überlege mir, demnächst ein ähnliches Projekt in Angriff zu nehmen. Natürlich wird das dann ein bisschen anders aussehen, aber den einen oder andere Tipp konnte ich bei deinem post mitnehmen ;)
    Wenn sich noch Fragen ergeben, sage ich Bescheid :D

    Ich denke, die Entwicklungen, die hier gezeichnet werden, sind doch symptomatisch für Vieles, das in unserer Gesellschaft schief läuft. Alles soll immer billiger und billiger werden – aber gleichzeitig auch noch besser und hoch wertig. Dass sich das nun mal in den meisten Fällen ausschließt, haben die wenigsten erkannt.

    Tritt es erst seit kurzem auf, oder schon länger? Wenn es gerade erst angefangen hat, kann es eine Allergie sein - ja, es gibt auch Meeris mit Heuschnupfen! Eins meiner Tiere hatte das auch mal. Solange es sich in Grenzen hielt, war es ok, wenn es schlimm wurde, gabs ne Kortisonspritze beim Tierarzt. Den solltest du einfach mal konsultieren.

    Das ist mal eine richtig innovative Idee wie ich finde. Damit verleihst du dem Stall gleich viel mehr Pepp und die Kleinen freuen sich bestimmt auch über so viele Stockwerke ;) Hast du denn eine kleine Anleitung für mich, wie ich das nachbauen könnte?

    meerchen123 hat Recht, wie ich finde. Bevor du irgendeinen Fehler machst, der dich hinterher eine richtige Stange Geld kosten könnte (du weißt ja, wie unser lieber Bürokratie-Staat Deutschland oft so drauf ist), solltest du einfach vorher ein paar Telefonate führen. Mach ein wenig Brainstorming, dann fallen dir bestimmt ein paar zuständige Stellen ein.

    Ich freue mich als neues Mitglied hier zu sein, also hallo erstmal an alle.


    Ich habe vor mir vor kurzem mein erstes Meerschweinchen gekauft und war wirklich ratlos wegen den Flecken. Bis dann meine Oma zu mir kam und mir sagte, dass man sie ganz leicht mit Essig entfernen kann.


    Liebe Grüße