Beiträge von Haselocke00

    Hallo,
    Mein Kastrat ist am Wochenende leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen, mit gerade einmal 3 Jahren und 7 Monaten.
    Meine Mädels haben das zum Glück gut vergesteckt und ich habe vor den beiden wieder einen Buben an ihre Seite zu holen. Wir haben auch schon jmd. Im Auge und nächste Woche wollen wir die 3 vergesellschaften. Habt ihr tipps ? Ich habe gelesen, dass eine Vergesellschaftung am besten auf neutralem boden stattfinden sollte?
    Schon mal danke für eure antworten :-)

    Das hab ich schon probiert. Sie ist völlig durchgedreht mit dem "body". Ich hab jetzt salbe draufgetupft und sie mag das gar nixht bis jetzt knabbert sie nicht mehr dran rum.
    Mal schauen wie sich die Beine entwickeln. Danke für eure hilfreichen antworten^^

    Ja ich werde mal schauen ob wir die haben. Was denkt ihr wegen dem hinterbein? Dauert das lange bis sich das wieder erholt. Am Montag haben wir wieder Termin beim TA.

    Meine Meeridame hatte am montag eine lipom op. Alles gut verlaufen. Doch nach der narkose waren ihre hinterbeine teilweise gelähmt/ohne Gefühl. Das rechte kann sie wieder problemlos bewegen doch das linke erscheint mir noch taub. Kann es ein das duch die narkose nerven verletzt worden. Durch die op nicht. Die lipome waren im vorderen bauchbereich.


    Ausserdem knabbert sie an den wunden. Sie wurden von innen genäht also keine Fäden oder so. Kann man da irgendwas machen, das sie nicht mehr an den Wunden knabbert?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    vielen dank für die antworten hab jetzt auch faltblätter gemacht. hoffe das sich was ändert. Sorry das ich mich jetzt erst bedanke unser ainternet hat mir einige Sorgen bereitet.

    Meinr Nachbar haben schon seit längerem Kaninchen draußen gehalten jetzt habe ich bemerkt dass sie 2 meerschweinchen draußen in einen stall ohne Isolation und mit wenig Platz halten. Sie haben auch noch ein Kaninchen(einzeln gehalten). Die Ernährung lässt auh zu wünschen übrig. Viel trocken Brot ind wenig frisches Gemüse...
    Könnt ihr mir helfen ih möchte den armen Tieren gerne helfen habe aber angst vor der Reaktion meiner nachbarn und weiß nicht wie ich sie nett darauf aufmerksam machen kann. Die kleinen tun mir so leid. .. :(

    Ich wurde meine Meerschweinchen gerne aus zeitlichen Gründen von 4 auf 2 Mahlzeiten am Tag umgweoehnen. Meine 3 sind sehr verfressen, deswegen musste ich aufpassen, dass sie nicht alles gleich auf einmal essen, man könnte das ja alles verteilen oder ? Soll ich langsam die Portionen tagsüber kleiner machen und Morgens und abends erhöhen?

    Frueher hat er alles gegessen, nur paprika mochte er nie so richtig. Ich hab im September mit dem Absetzen des Trofus angefangen und seit Oktober nicht mehr gefüttert. In letzter Zeit habe ich neue Sorten gegeben, weil manche jetzt ziemlich teuer sind.
    Als wir beim TA waren , waren die Darmgreräusche etc. auch normal. Ich weiss echt nicht warum er so ein"GourmeSchwein" ist?

    Er macht mit immernoch Sorgen, seit gestern isst er nur noch Heu, salat chicoree und gras. manchmal beisst er bei kohlrabi kurz ab und dann wars das.
    Was soll ich noch machen. Die Mädels fressen ihm das alles weg, was er nicht sofort essen will. Aber ich kann ich doch auch nicht alleine setzen?! habt ihr auch solche Schweinchen? Könnt ihr mir Tipps geben?