Beiträge von Josef

    Ich lese gerade ein Buch über die Fashion- und http://www.def-shop.com Szene Berlins! Es gibt tatsächlich wenige – oder soll ich sagen keine - Bücher, die so sehr ins Detail gehen und vor allem sich mal auf unsere Hauptstadt konzentrieren, denn dort geht ja tatsächlich so einiges. Mailand, Paris, Düsseldorf? Warum nicht auch nach Berlin schauen? Das Buch heisst "City Fashion Berlin" von Christine Bierhals und ist im letzten Jahr im Ullmann Verlag erschienen.

    Es gibt viele Ursachen. Meist ist es das Futter. Was fütterst du? Manche Beeren z.B. enthalten Farbstoffe, die Urin rot oder braun färben.
    Kann natürlich auch eine Nierenbeckenentzündung sein - das musst du dringend beobachten, ggf. mal was anderes füttern um das aus zu schließen. Kannst bis morgen mal nur Heu füttern und den Käfig mit Papier auslegen. Sollte morgen immer noch brauner Urin zu sehen sein, gaaaaanz schnell zum Tierarzt.

    Wow, solche Mitarbeiterinnen sich aber wirklich selten. Die einen wissen gar nicht wie groß so ein Käfig eigentlich sein sollte und die anderen, die es wissen, die verkaufen ihn dir trotzdem. Hab das schon oft genug gesehen, aber man bekommt nen heiden Ärger, wenn man in Verkaufsgespräche eingreift und das klarstellt ;)

    Wow, der Käfig sieht verdammt gut gebaut aus. Stabil, ordentlich und robust. Meines Respekt, wie seid ihr an den Bau herangegangen? Die Idee im EB Fotos der Meeris aufzuhängen find ich wahnsinning cool :)

    Hi StruLu09,
    oh nein das tut mir wirklich sehr leid.
    Aber Vorwürfe brauchst du dir wirklich nicht zu machen. Du weißt ja im Endeffekt nicht, was Schuld dran war. Gute Reise Nala.

    In wie weit kann man denn verfilztem Haar vorbeugen? Oder gibt es Meeris, die einfach dazu veranlagt sind? Liegt das an falscher Pflege oder an der Käfigreinheit?
    Klärt mich bitte auf!

    Ohje, die Musik ist wirklich nicht gerade der Bringe, um es mal Gelinde auszudrücken. Aber ansonsten finde ich die Idee eines Tierradios eigentlich ganz nett. Gibt es da vielleicht noch mehr dieser Art?

    Hallo an alle hier erstmal, schön das ich euch gefunden habe.


    Also mit dem Kratzen ist das so eine Sache Seladona. Es ist zwar normal das sie sich ab und zu kratzen, aber zur Sicherheit solltest du wie schon oben erwähnt wirklich mal zum Tierarzt gehen. Meins hatte nämlich auch schon Parasiten.
    Liebe Grüße