Beiträge von Julie`s-Stern

    Zitat von kleinschweinugly

    Supi,
    wenn sie schon alleine sitzt und nich die Beine hinten nur so seitlich raushängen, dann wird sie wieder!!!
    Und die Idee einen menschliche ausgerichteten Physioterapeuten anzusprechen ist klasse, was hat sie denn gesagt? Bestimmt war sie verwundert, oder?
    Gabi :wink:


    Sie hat gesagt dass mir helfen will, und es versucht, akupunktur würde sie auch machen..., Kann mir ja Übungen zeigen.., und mache sie weiter mit ihr.., :-)

    Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    ich würde mit der Bewegungstherapie noch ein paar Tage warten, damit sich die Knochen etwas "zusammetun" können, es wird vermutlich nur ein Riss sein, aus dem es eingeblutet hat.
    Dann das Schweinchen so hinsetzen, das sie eine natürliche Sitzhaltung einnimmt und die Lauf- und Streckbewegung der Gelenke nachahmen, langsam und ohne viel Zug auf den Fuß auszuüben. Ich habe das mit beiden Hinterbeinchen ein paarmal am Tag gemacht. Wenn Du merkst, das sie selber den Füß wegziehen will, dann spürt sie wieder was. Sie muß dann nur wieder Kraft in den Muskeln bekommen. So doof das jetzt klingt, ihr könnt mich jetzt steinigen, wir haben damals sogar Physio in der Badewanne mit lauwarmem Wasser gemacht, das entlastet die Gelenke. Dadurch war das Kleinschwein später ne richtige Wasserratte. Aber er war auch ein sehr menschenbezogenes Meerschweinchen.
    Gabi



    hab ich eh vor.., ne Woche lasse ich sie in ruhe.. montag schaut sich der dok dass an der hat ahnung von.., seine Frau hat sie vorbehandelt..,
    Und die Haben schon ahnung von sind Ja zwei Tierärzte,
    der Bruder von ihm rängt auch Pferde ein.
    Ich werde nicht aufgeben zu mal sie ja Gefühl wohl drin hat..,
    sie hat ziehmlich Theater gegmacht bei der aufnahme...,
    und gezappelt.., Und sie will ja Kämpfen.., sonst würde sie ja nicht kämpfen..,
    :-)

    Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    ich würde sie noch nicht einschläfern lassen. Wie schon geschildert: Mein Herr Kleinschwein wurde wieder ganz der Alte, hat noch zwei wunderschöne Jahre gehabt. Nur, ob Du die Geduld hast, sie wochenlang zu pflegen? Bei meinem Kleinschwein hat es knapp drei Wochen gedauert, bis sich sichtbare Erfolge (kitzelig an den Hinterfüßen, Anziehen der Füße)zeigten. Ich habe damals geheult vor Glück!
    http://www.abload.de/image.php…nschweinundcalligxr1q.jpg
    Aber diese Entscheidung mußt Du alleine treffen. Schmerzen hat sie sicher nicht, allerhöchstens fühlt sie sich eingesperrt/eingeengt, aber ist das ein Grund ihr die Chance auf ein noch langes und frohes Leben zu nehmen? Ich würde es wagen und sie verwöhnen, so gut es geht...
    Gabi





    Hallo Gabi.
    es geht ihr etwas Besser, sie sitzt auch wieder auf ihren Beinchen hinten.
    :-)
    Montag gehe ich mit ihr zu Ärztin..,
    Und hab gelesen ihm Forum was gegen Physio...;-)
    Werde dass mal mit der Ärztin besprechen...,



    Ok muss zugeben habe direkt mit einer Physiotherapeutin getelt...,
    und sie würde meine maus therapieren ...,



    versuch ist es wert...

    Mein 5 Jähriger Meeriebock Baileys,
    leidet unter einer Zahnfehlstellung.

    Ich muss alle 8 Wochen hin mit im zum Ta...,
    Weil sobald die Spitzen wieder auf denn Backenzähnen Sind frisst er nicht..,


    Sobald er wieder vom Tierarzt ist, Haut er rein, Nur halte ihn dann erstmal auf Heu und Kräuter und Wasser also gebe ihn nix blähendes.
    weil er leidet immer direkt drunter sobald er zu viel salat bekommt.,



    Hat jemand dass gleiche Problem wie mein Meerie?


    lg

    Guten Morgen,
    Meine Kessy Frisst und Urin und Kot hat sie abgesetzt..., durch dass massieren am Pi&Po,


    Medikamente hat sie auch bekommen,


    Traumeel hab ich auch angewendet..,


    Hab mal nach gelesen..,
    soll Unbedenklich sein weil es Pflanzlich ist.


    Allgemein Zustand ok..
    Sie Lässt sich anfassen.,
    Frisst mit großen Appetit, Und Trinkt auch.


    Urin gibt sie auch ab und Kot auch


    Nur die Frage ist soll ich sie so Leiden Lassen?
    Mit der Lähmung?


    :cry::cry:



    Dass ist auch Kein Leben..,
    Tiere haben Ja dass Glück..,
    dass sie nicht leiden müssen.., Und nicht so weiter Leben Müssen..,


    Die Endscheidung ist so schwer..,


    Gleich mal mit der Ta telefonieren was sie meint..., dazu-.- halte euch nachher auf denn Laufenden...,


    lg.. Julie`s-Stern

    Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    massiere vorsichtig mit einem Küchentuch oder Taschentuch an Pipi und Popo (wie Kitzeln reicht, geht auch mit einer Feder), durch nen Reflex setzt sie dann Kot und Urin ab, auch wenn sie nichts fühlen kann. Traumeel nimmt den Schmerz und verdünnt das Blut, so daß etwaige Blutgerinnsel, die auf die Nerven im Wirbelkanal drücken, sich auflösen können.
    Gabi


    Guten Abend Gabi,
    sie bekommt als Schmerzmittel Metacam.
    verträgt sich dass mit dem Traumeel? weil Traumeel hab ich hier?


    Mit dem Küchentuch versuche ich dass gleich mal danke für denn Tipp,;-)



    hab sie alleine ihm Wäschekorb. sie hört die anderen aber..., und sitzt auch späne und hat lecker Heu und frisches Wasser... und bekommt Kräuter von mir und Salat...,



    Hallo Meerisalat,
    dass Problem ist jetzt sie hat immer noch kein Kot abgesetzt und Urin auch noch nicht ich beobachte es jetzt bis morgen früh rufe direkt beim ta dann an.., dass kommt ja noch zu der lähmung..,:-(

    Zitat von memi77

    Warum solltest Du ihr Wasser ins Maul spritzen?


    Frisst sie normal? Ist sie aufgebläht?



    Wasser bekommt dass Meerie dass es nicht austrocknet wegen dem Durchfall.,


    Du kannst auch Schwarzentee versuchen 1:1 verdünnt mit Wasser habe dass selber gehabt auf einen Sonntag


    [quote='Jadhey']Hallo leute! Ich bin total am veerzweifeln! Meine Cindy hat durchfall und das war die Todesursache meiner Tinkerbell. Sie frisst, das hat tinkerbell nicht getan. Aber wenn ich sie hochnehme spannt sie sich normalerweise an. Das macht sie jetzt nicht. Ein TA hat um die Zeit auch nicht auf... Brauche dringend hilfe!



    Schwarzer-tee mit messerspitze Traubenzucker,

    an besten dein Meerie erstmal mit Heu und Wasser füttern.


    Ich habe meins damals aufpeppeln müssen, Mit Babyheilnahrung.,
    von Milupa, da tut man schuss trauben zucker rein..,
    aber nur ne Messerspitze..,


    Kannst auch schwarzen-tee geben verdünnt 1:1 mit wasser...,
    dass filtert die giftstoffe raus, und regt denn kreislauf an..,

    Also Habe dass Bild Ja Gesehen, sie ist alles mit mir durchgegangen. die Hüftgelenke sitzen noch in der Hüftpfanne , Oberschenkel auch nix sichtbar..,
    von einen Bruch..,


    Allerdings viel ihr auf dass sie die wirbelsäule schief ist also verschoben und nicht gerade.., sie meinte kommt von denn sturz..,


    die Ärztin sagte dass sie ordenlich gestrampelt hat beim rötgen.



    Tut mir leid dass ich so durcheinander bin.., der schock sitzt noch tief..,

    Guten Abend ihr lieben.
    ich bin total traurig und fertig mit den nerven..., :cry:
    Mein Meerie Kessy ist heute von der Arbeitsfläche gefallen.


    Hat direkt aufgequitscht.Habe sie danach direkt hochgehoben und festgestellt dass sie ihre Beinchen nachzieht.


    Bin direkt zum Tierarzt kann dass Tier ja nicht leiden lassen mit schmerzen.


    Tierarzt Hat sie Untersucht.., Und Röntgenbild sagt kein Bruch aber Fraktur der Wirbelsäule. sie hat die hinter Beinchen gelähmt., Ob es vorübergehend ist oder bleibend konnte mir die Ärztin nicht sagen.


    habe Schmerzmittel mit bekommen. Metacam. soll sie übers Wochenende alleine halten und ihr viel ruhe gönnen und mich um sie kümmern und beobachten ob es besser wir.,


    Sie hat mir dazu geraten sie einzuschläfern.,


    Sie frisst alles nur ich weiß nicht was ich tun soll...,


    Hat jemand einen Rat für mich der dass selbe Problem hatte...?


    Bitte um Rat lg. Julie