Beiträge von eihpoS

    Hallllo :D
    Ich habe vor in nächster Zeit ein neues Gehege zu bauen und wollte mal fragen wie das mit dem Plexiglas alles so funktioniert.
    Und zwar hab ich bei vielen Eigenbauten, unteranderem bei einem den ich hab (aber gebraucht gekauft), gesehen, dass das Plexiglas in so einer Schiene ist, aber wo bekommt man so etwas her?


    Danke schon mal für eure Antworten! :)

    Hallo,
    ich wollte fragen ob es normal ist wenn sich die Schweine bei einer Vergeselschaftung ach mal beißen und so.
    Vor ca. 2 Wochen ist nämlich meine Molly mit dem beträchtlichen Alter von 10 Jahren eingschläfert worden :cry: , deshalb saß Jambo erstmal eine Woche allein da, aber das hab ich nicht lange mitanschauen können also hab ich ihn ein paar Tage später versucht mit den anderen beiden Jungs zu vergeselschaften.
    (Puck und Pan sind 1 Jahr und 5 Monate alt, nicht kastriert und Jambo ist 5 Monate alt, frühkastriert)
    Sie haben sich natürlich auf neutralem Boden kennen gelernt und sind erst nachdem die Rennerrei etwas abgeschwächt ist in das frisch geschrubbte Gehege gekommen. Das Gehege ist 1,5 m lang und 0,6m breit, es besteht aus zwei Etagen (beide gleich groß) die durch eine flache Rampe mit einander verbunden sind. Außerdem haben die drei mehrere Stunden am Tag Auslauf (ca. 4,5 qm). Das alles nur zu Info ;)


    Die eigentliche Sache ist die, dass Puck seit neustem oft Jambo hinterher rennt und besteigt, der findet das anscheint nicht so toll uns beißt auch schon mal leicht zu, aber es blutet nie so das man es richtig sehen kann. Außerdem macht Puck das auch manchmal bei Pan, seinem Bruder.
    Aber das alles machen sie auch nicht dauernt sondern nur so immer mal wieder zwischen durch, also es gibt auch Phasen wo sie einfach so neben einander rumliegen.
    Ist das normal oder muss ich irgendwas anders machen?
    Jambo und Pan verstehen sich eigentlich ganz gut, liegen auch schon mal zusammen in einem Häuschen ;)


    lG
    Sophie mit den drei Jungs


    PS.: Kann es sein, dass Puck Jambo für ein Mädchen hält weil er ja frühkastriert ist?