Beiträge von RookyLuna

    Ich habe keine und hatte nie Außenhaltung.
    Kann aber (leider) sagen, dass eine Nachbarin ein Kaninchen einzeln hält, in Außenhaltung. Noch dazu SCHLECHTER Außenhaltung.
    Generell grauenhafte Haltung. Ohne Saubermachen, ohne viel Füttern ... meine Mama kümmert sich um den armen Hasen, was Futter angeht.
    Der lebt seit 2 Jahren alleine, seit seine Partnerin gestorben ist.
    Sitzt bei Hitze und Kälte ungeschützt in einem kleinen, nicht isolierten Stall.
    Es ist zwar ein Auslauf davor - aber halt nur Gitter.
    Echt schlimm.
    Aber damit wollte ich nur sagen, dass er jetzt schon 2Winter überlebt hat.
    Wie, ist mir ein Rätsel. Der arme.

    Hallo!
    Sind die Mädchen denn gleich alt?
    Wie alt sind sie denn?
    6m² ist ja super!
    Vielleicht könntest du dann einen Kastraten dazu setzen?
    Ich kenn mich mit Mädels und Brünstigkeit nicht aus - aber wenn cirpen tatsächlich ein Zeichen für Brünstigkeit ist, u.a., vielleicht gibt sich das mit einem Kastraten.
    Wenn du eh so viel Platz hast, bietet sich das doch durchaus an.


    Schau dich mal bei Züchtern oder Notstationen in deiner Gegend um :-)
    Und ein Kastrat, der älter als die beiden Mädels ist, wäre da sinnvoll, dann haben die zwei gleich wen, an dem sie sich orientieren können. :-)

    Doppelnamen find ich auch immer gut.
    Und der Rufname ist dann meistens eh ein ganz anderer.


    Aber du willst nicht wissen was ich für ein Drama um meine beiden neuen Schweine gemacht hab. Sie waren jeweils eine Woche namenlos, bis ich mich endlich entscheiden konnte.
    Und es ist wirklich so: Man gewöhnt sich an den neuen Namen.
    Auch wenn ich mir bei beiden nicht sicher war, als ich mich dann doch entschieden hab.
    Meine heißen jetzt Bino & Micky. Bei Micky wollt ich auch erst Prinz Mucki machen, weil ich einen Mucki schon mal hatte, aber daraus wurde dann Micky. Und zu Bino sag ich fast immer nur Bienchen.