Beiträge von Angela0811

    Hallo Zusammen.


    Heute mußte ich die kleinen Böcke aus unserem Wurf zu Ihrem Vater tun.
    Der war jetzt fast 4 Wochen getrennt von den anderen, aber im selben Käfig !!!
    Jetzt scheucht er die kleinen durch den Käfig und macht so anzeichen als wollte er sie "besteigen". Die kleinen schreinen viel und scheinen Angst zu haben. Cosmo macht sich groß, stellt die Haare auf und geht ihnen ständig an den Po!
    Ist das normal, dass Cosmo sich so verhält ???


    LG Angie

    So, unsere Baby´s sind jetzt drei Wochen alt.
    alle haben sich prächtig entwickelt und gut an Gewicht zugenommen.
    auch unsere Kleinste / Black Beauty ) ist mittlerweile auf einem Guten weg und nimmt gut zu. sie hat zwar immer noch gut 50gr. weniger als der rest der Bande, aber sie kommt.


    Meine beiden Böcke müßen am Freitag hoch zu Ihrem Vater. dann sind sie Gewichtsmäßig so weit !!!.
    alle sind gut vermittelt und werden in ca. 2,5 Wochen Ihr neues zu Hause beziehen.

    Ok, behalte es im Auge.


    Ein Bisschen heißt ???


    Gewichte im einzelnen:
    79gr/54gr/70gr/74gr/67gr/


    Im Moment liegen sie viel mit Mama im Häuschen, kommen aber auch schonmal Vorsichtig schauen, wenn Mama fressen geht !! Der Größte hat auch schon am Frischfutter geknabbert !!!

    Sooooo,


    das ist meine Lösung für das "Trennungsproblem" !!
    Da ich ja auch keine neuen Baby´s möchte, versuchen wir es erstmal so !! Mußte jetzt nur leider etwas " Platz" schaffen damit man auch was sieht auf den Bildern:
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]


    Cosmo, oben " Hinter Gitter" und Wanda unten !!!


    Hoffe das klappt
    Sieht übrigens kleiner aus ales es ist. Cosmo hat die beiden oderen Etagen; Wanda unten Komplett !!!
    Und??? Was meint ihr ???

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte nochmal kurz einiges klären !!
    1. Der EB sieht so schon lange nicht mehr aus. Er ist liebevoll eingerichtet, mit Brücken, Unterständen, Häusern, Baumstämmen uvm. Hatte nur kein anderes Bild
    Die Häuser auf dem Foto, sind ganz klar als Meerschweinchenhäuser deklariert. Ich habe allerdings die Vordere Wand, mit dem Eingang entfernt, so das es jetzt weiter offen ist!


    2. Die beiden haben Insgesamt mehr als 2m² zur Verfügung, sie müssen es halt nur nutzen.


    3. Es werden jetzt noch einige Umbaumaßnahmen vorgenommen, in der Hoffnung das sie dann alle Etagen auch benutzen.


    4. Bis wir mit Cosmo auf der Sicheren Seite sind, werden wir ihn auf die 2 Ebene setzen und diese mit einem leichten Gatter zu machen. So haben beide genug "Raum", sind getrennt, können sich riechen und manchmal vielleicht auch sehen.


    So, das erstmal noch zu euren " Bedenken " !


    Frage nochmal von mir:
    Ich habe gelesen, dass das Weibchen, nach dem Wurf nur 12 Std. Fruchtbar ist. Stimmt das oder weiß man das nicht so genau.
    Ich frage, weil ich auch gelesen habe, das es wichtig ist, das der "Vater" auch Bindung zu den kleinen aufbaut. Das geht ja aber nicht, wenn er getrennt ist !!!???
    Dachte man könnte ihn vielleicht Std. Weise mit unten zu den kleinen tun. "Unter Aufsicht" quasi !!

    Zitat von kleinschweinugly

    Wie leben Deine Tiere denn, erzähle uns doch ein bischen mehr?
    Gabi


    also, meine beiden haben einen EB: http://www.fotos-hochladen.net[/img]
    den sie aber leider nicht komplett nutzen. Sie halten sich nur unten auf. Der EB ist 120 *80*120 also RIESIG für 2, aber wie gesagt, derzeit nutzen sie nur die Untere Ebene. Und für die kleinen ist auch genug Platz. Außerdem haben wir noch ein Außengehege wenn schönes Wetter ist und einen zweiten Käfig um die Tiere ggf. trennen zu können.
    Nur leider hat das beim letzten mal nicht geklappt. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, WAS TUN !!??

    @ memi77:


    Er war drei Tage allein, dann wurde es mir zu Gefährlich !!! Er kam auch nicht aus seinem Häuschen raus und lag nur rum, was er sonst nicht tut !!!


    Vielleicht sollte ich wirklich ein Gitter bauen.
    Er war in einem ganz anderen Käfig !!!

    Zitat von -ELLEN-

    (aus der er leider nie mehr aufwachte)


    Die Angst hatten wir auch, dass kam dann noch dazu !!!


    Wir freuen uns auf die Zwerge .. und mein Sohn erst.
    Für Ihn ( 6 ) ist das total spannend.


    Hoffen es geht alles gut und was die trennung betrifft, lasse ich mir was einfallen !!! Schnell natrülich :wink: