Beiträge von gustav33

    Hallöchen :)
    also meine Meerschweinchen bekommen regelmäßig Dreikornfutter. Sie scheinen ganz zufrieden damit zu sein, denn es verfügt über außreichend Vitamine und Ballaststoffe. Ich bestelle es immer online, dadurch ist es günstiger. Hab euch mal nen Link hinterlassen damit ihr auch mal reinschauen könnt... http://www.gretaundluis.com/de…/drykorn/index.html?cat=1 ... Naja, ich hätte da aber noch ne Frage, kann ich meinen Meerschweinchen eigl auch mal das ein oder andere Stück Süße geben??? Ich hab nämlich gelesen, dass Hunde z. B. gerne Gummibärchen essen. Ich warte gespannt auf eure Meinung dazu.
    Liebste Grüße

    Also bei uns zu Hause fallen regelmäßig Späne in massen ab. Die kombiniere ich mit TW Super und damit läufts wirklich super. Der Verbrauch hält sich demnach in Grenzen und auch meine Meeris sind voll zufrieden damit. :)

    Ich kann folgendes Buch empfehlen: "Meine Meerschweinchen" von Peter Beck. Alles rund ums Meerschweinchen. Gut geschrieben und mit Info-Karten. Man kann es sich ja mal im Buchladen anschauen. Es gibt aber mittlerweile so gute Lektüren, da ist es schwierig eine Auswahl zu treffen!

    Hallo, wenn ein Tierchen über die Regenbogenbrücke geht, stellt man sich auch meistens die Frage, ob man alles richtig gemacht hat, ich kenn das von mir, das zieht einen nur noch weiter runter. Ich sag mir immer, ich habe versucht meinem Schatz ein schönes Leben zu ermöglichen und jetzt ist es im Regenbogenland und es geht ihm gut, vielleicht hilft Dir das auch

    Also ich habe die Tiere im Winter drin, aber im Sommer auch oft draußen. Ich habe ein Freilaufgehege gebaut. Komplett umzäunt mit Gitter oben drüber und Unterstellmöglichkeit. Das steht im Sommer auf der grünen Wiese und wird von mir dann immer mal weiter geschoben.

    Das tut mir wirklich sehr leid für dich Liqua. Ich wünsche deinem Jonny eine gute Reise ins Regenbogenland. Ich hoffe es geht ihm da genau so gut, wie er es bei dir zu Hause hatte.

    Hallo an alle,
    ich habe bei meinen Schweinchen auch schon festgestellt, dass sie irgendwie wählerisch sind, was den Partner/in betrifft. Hab bisher auch immer gedacht, dass jeder mit jedem. Die scheinen wohl auch die/den hübscheren zu bevorzugen.
    LG