Beiträge von melinalovesemmy

    Hi!
    Meine Meeris (männchen+weibchen) bekommen im sommer noch zwei weibchen dazu!
    1.Frage: passt das zusammen? also 1 männchen 3 weibchen?
    und dann wollte ich sie im winter sowie im sommer draußen lassen! in so einem gehege! nur, dass unten nicht so ist wie auf dem bild, sondern nocheinmal so wie oben

    http://baby-spielsachen.com/shop.php?i=B001NC77CI


    2.frage: kann ich die 4 immer draußen lassen (in soeinem käfig)?
    Vielen dank im vorraus!!!

    tut mir leid wegen den fotos!!!
    ich schätze sie ist dick, aber nicht zu dick!!!....jedenfalls nicht gefährlich dick :D
    sie ist auch ziehmlich groß!!!!
    Vielen dank trotzdem!

    ich kann kein bild einstellen, weil ich zur zeit keinekamera habe!!!!
    trockenfutter habe ich ihnen seit januar abgewöhnt, weil ich gelesen habe es sei nicht so gut! mein altes meerschwein ist im januar gestorben und wir dachten (da es noch sehr jung war) es liegt ab trockenfutter! wir haben früher durgehend trockenfutter zur verfügung! jetzt gar nichts mehr!!! heu ist eigentlich immer zur verfügung!!!

    also ich habeso eine heuraufe die immer halb voll gefüllt wird! (4 x am tag)! dass wird auch aufgefressen(eher vom weibchen)
    gurke o.Ä sind immer mittelgroße portionen! so, dass sie es in maximal 10 minuten aufessen!
    das heu essen sie in der zeit auf vom 1."geben" bin zum nächsten!

    Bilder kann ich leider nicht einstellen!
    das männchen ist kastriert und wiegt ca 0,80kg
    das weibchen wiegt ca 1,10kg
    zu essen bekommen die ca 4 mal am tag heu und 3-4 mal am tag wurzeln, gurke, etc...
    wenn gutes wetter ist kommen sie auch mal ein paar stündchen raus (auf den rasen)

    Ich hatte zwei Männchen und eins ist verstorben...das andere war 1,5 jahre alt und nun haben wir ein 2 jahre altes weibchen einfach dazu gesetzt!
    es hat funktioniert, nur man muss sicher sein, dass man das tier (falls es nicht funktioniert) zurückgeben kann!!!
    wir hatten unseres von bekannten...insofern war es recht günstig (nicht im sinne vom preis :D)
    LG melinalovesemmy

    Meine Meerschweinchen(junge und mädchen)
    haben ein kleines "figurproblemchen"
    Das Männchen (1,5 jahre) istt klein und dünn und muss etwas mehr essen!!!
    mein anderes meerschweinchen (mädchen, ca.2 jahre) ist GLAUBE ICH viel zu dich!!!
    Sie sieht von vorne aus, als wäre sie mit 4 babys schwanger!!!!
    Ich schäze sie ist wirklich zu dick?!
    ist es nun wichtiger das kleine mehr zu füttern oder das "fette" weniger???
    Bitte um Ratschlag!
    Vielen Dank im Vorraus
    melinalovesemmy :P:)

    ICh hatte eben mein meerschweinchen emmy (ca.2 jahre) auf dem arm...ich habe sie die ganze zeit gestreichelt und sie hat auch "vibriert"!!! dabei habe ich im internet gelesen, es sei, wenn sie pipi müssen :D
    ich dachte mir eigentlich nichts dabei...
    dann wollte ich sie in den käfig tun und bemerkte...sie hat "pipi" gemacht :D
    Ich dachte auch sie wäre krank oder so....
    dooch dann war das Rätzel gelöst
    :D
    Viele Liebe Grüße
    melinalovesemmy