Beiträge von Lieca

    Zitat von Hope4

    Update: Heute war die TÄ wieder sehr zufrieden! :D
    Die Kleine packt es .... das Herz ist in Ordnung!
    Bis Mittwoch müssen wir noch zum Piksen .... dann sollte die Infektion Vergangenheit sein!


    Super :D das freut mich sehr für euch!Weiter so Gini!


    Lieber Gruß Nathalie

    Huhu Simone,


    schön zu lesen, dass es Gini besser geht :D Hat das Daumendrücken also ein bisschen geholfen- und daher wird weiter gedrückt :)
    Gute Besserung weiterhin!


    Lieber Gruß Nathalie

    Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. Elsässer und Keck
    Marktstr. 9/1

    73765 Neuhausen

    Telefon

    0 71 58 / 94 82 00




    Sprechzeiten:

    Offene Sprechstunde:

    Montag - Freitags: 13:00 - 14:30

    und 17:00 - 18:00

    Samstags: 13:00 - 14:00

    Vormittags, nachmittags zwischen den Sprachzeiten und im Notfall bitte nach telefonischer Vereinbarung.

    Hausbesuche auf Wunsch.


    Dr. Elsässer: Fortbildungsschwerpunkt Augenheilkunde
    Dr. Keck: Fortbildungsschwerpunkt Zahnheilkunde (Dr. Keck hält selbst Meerschweinchen)


    http://www.tierdocs-neuhausen.de

    Also wenn ihr und die Schweinchen alle so schwärmt, dann sollte ich das auch mal probieren :D bei meinen Schweinchen bleibt seit ner ganzen Zeit sehr viel Heu übrig was sie nicht mehr fressen. Da wirds mal wieder Zeit für ne andere Sorte Heu :D .

    schrecklich :evil: da versagt wieder unser deutsches Pseudogesetzt. Bei solchen Zuständen zu hoffen dass eine mündliche Verwarnung hilft-zumal es doch bei solchen Tierzahlen auf der Hand liegt, dass die Halter völlig überfordert sind und der Lage nicht mehr Herr werden können ist doch klar!Einige verstorbene Hunde und andere Tiere hätte man bestimmt noch helfen können wenn man gleich etwas unternommen hätte.... :cry: einfach furchtbar....

    Ich würde auch ein Röngtenbild vom gesamten Kiefer machen lassen, Auf dem Zähne und das Kiefergelenk zu sehen ist. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass es am Kiefergelenk zu einer unentdeckten Entzündung kam die sich ausgebreitet hat.Zumal du ja den Eindruck beschrieben hast, dass er sich das Kiefergelenk "aushängt"(wenn ich das richtig verstanden habe).


    Ich wünsch euch gute Besserung!
    Lg Lieca


    Ach da kommt mir garde noch ein Gedanke am Rande: Hast du die Ohren auch kontrollieren lassen?Ausstrahlende Entzündung aus dem Innenohr-sowas gabs auch schonmal....

    Hallo sachse,


    sind die beiden neu zusammen gesetzt worden?Das hört sich für mich entweder nach Abwehrverhalten an, da spritzen die Schweinchen mit Urin und das manchmal recht hoch. Oder sie machen gerade ihre Rangfolge klar. Zum anderen könnte es auch einfach sein, sich quasi "Häuslich einzurichten" und alles zu markieren :D
    Ich bin auch immer wieder überrascht was alles aus einem Meerschein raus kommen kann :lol: