Beiträge von Emerald

    Ich wohne in Ibbenbüren...laut der Liste wäre der nächste Arzt in Greven. Da ich kein Auto habe würde ich mit Zug und Bus über 1,5 Stunden brauchen...ich weiß nicht, ob ich das meinen Schweinen antun soll...


    LG Em

    Ich danke Euch. Ich hatte die Länge der Krallen immer mit denen meiner anderen beiden verglichen...aber wenn die Länge in Ordnung ist, ist das gut.
    Ich werde aber wohl mal eine Steinplatte in den Auslauf legen...und mich weiter auf die Suche nach einem guten TIerarzt machen :wink:


    LG Em

    Das Problem ist, dass ich hier in der Nähe noch keinen Meerschweinchen-erfahrenen Tierarzt gefunden habe...einer hatte sich sogar mal geweigert, die Krallen zu schneiden, weil Enja zu sehr gezappelt hat...
    Insgesamt haben mir die Ärzte gesagt, dass solange sie sichtbar keine Probleme hat, muss ich mir keine Gedanken machen...aber ich bin mir da so unsicher^^

    Hallo,


    meine Enja hat recht lange Krallen, besonders hinten. Das Problem ist, wenn man auch nur ein kleines Stückchen abschneidet, fängt es sofort an zu bluten. Ich befürchte, da sie ein schwarzes Schweinchen mit schwarzen Krallen ist, haben sich die Vorbesitzer nicht getraut, die Krallen zu schneiden und deswegen sind sie so lang und anscheinend auch komplett durchblutet.
    Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, damit sich das wieder zurückbildet? So habe ich zwar nicht das Gefühl, dass sie Probleme hat, aber sie hat schon irgendwie einen merkwürdigen Gang, das fällt besonders auf, wenn sie mal über eine glatte Fläche oder Decke läuft...ihre Beinchen scheinen irgendwie verbogen, wahrscheinlich durch die Stellung mit den langen Krallen...


    Würde mich über antworten freuen.


    LG Em

    Diese Kaminrohre haben Rillen innen-drinnen, wenn du sie nicht extremst steil anbringst, haben die Schweinis keine Probleme, da hoch zu rennen. Meiner Suki scheint das sogar richtig Spaß zu machen, sie flitzt die Röhre ständig rauf und runter.


    LG Em

    Die Kleinen brauchen eine Weile, bis sie sich an das neue Heim gewöhnen. Ihr solltet sie erst mal völlig in Ruhe lassen...bitte auch nicht auf den Arm nehmen, dass mögen Meerschweinchen gar nicht.
    Wenn Ihr merkt, dass die beiden sich etwas besser eingewöhnt haben und evtl. auch nicht mehr wegflitzen, sobald ihr in die Nähe des Käfigs kommt, könnt ihr ja versuchen, ihnen etwas zu fressen aus der Hand zu geben und sie so an Euch zu gewöhnen.
    Du musst keine Angst haben, dass die Beiden nichts fressen. Sie werden aus Ihren Häusschen rauskommen, wenn Ihr nicht da seit und sie sich sicher fühlen.


    LG Em

    Statt einer Rampe könntest du es mit einer Röhre versuchen. Ich habe so eine, die man sonst für einen Kamin nutzt, um den Rauch abzuleiten. Die sind stabil und gleichzeitg biegsam, so dass du die beliebig deinem Gehege anpassen kannst.


    LG Em

    Was für Band nehmt Ihr denn, um Gemüse und Obst aufzuhängen? Ich habe immer Angst, dass die kleinen irgendwie hängenbleiben und sich wehtun, deswegen habe ich bis jetzt immer nur Band genommen, welches schnell reißt, damit sie sich im Notfall losreißen können. Leider bleibt das Futter dann natürlich auch nicht lange dran...


    LG Em

    Ich hatte meine Schweinis im Winter bis - 10 Grad draußen, natürlich mit gut isolierter Schutzhütte und gaanz viel Stroh. Ich weiß nicht, ob sie noch mehr ertragen hätten, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte und sie doch für die noch kälteren Tagen auf den Dachboden gestellt habe. Dort waren es dann knapp unter 0 Grad.
    Ich denke, es hängt davon ab, wie fit deine Tiere sind, wie gut die Schutzhütte ist und ob sie PLatz zum warmlaufen habe. Platz im Haus, falls es wirklich zu kalt wird, ist natürlich auch nicht schlecht ;)


    LG Em

    Hast du keine Möglichkeit, die Ställe an den Auslauf zu stellen und zu verbinden? Dann müsstest du den Auslauf natürlich noch sichern(vor allem von oben), aber deine Schweine hätten mehr Platz und freuen sich bestimmt, jederzeit im Garten zu wuseln.
    Und für den Winter kannst du dir ja dann wirklich zum Geburtstag was größeres wünschen.


    LG Em

    Zitat

    Nelly ist eine Katze, sie sieht schwarz weiß aus und bekommt mind. 1mal im Jahr Junge.


    nicht dein Ernst? die Katze auch noch...
    warum lasst ihr die Tiere nicht kastrieren? so wie es scheint, hast du ja nicht so viel Ahnung vom züchten...dann lass es doch besser sein, den Tierchen zuliebe...


    LG Em

    Sehr süße Schweinchen...auch wenn ich den Käfig ein wenig kahl finde. Haben die Kleinen denn noch zusätzlich Auslauf?



    LG Em



    p.s.: Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber über die Gurge musste ich doch erst mal lachen :wink: