Beiträge von Merle333

    Also meine 2 heißen Elly & Sally.
    Kennt ihr noch die TV-Serie "Disney große Pause" ?
    Aufjedenfall gab es da solche Mädels..die haben sich " Ashleys" genannt. Und da habe ich den Namen " Elly " abgeleitet. :D
    Und da ich 2 Geschwister bekommen habe, habe ich dann noch "Sally" dazugedichtete :D :lol:

    Meine Meerschweinchen trinken aus der Flasche. Wenn sie Freilaufen, habe ich manchmal anstatt der Flasche einen Wassernapf stehen! Aber den rühren sie nicht an..ist ja auch selbstverständlich wenn sie immer nur aus der Flasche trinken denke ich mir im Nachhinein. Aber ich finde auch so die Flasche besser. Aber die Meerschweinchen meiner Freundin, die hängen nur an der Flasche und neigen auch zu starkem Durchfall :!::!::!::!:

    Ich habe 2 Glatthaarmeerschweinchen. Aber am liebsten mag ich die graumelierten Rex-Meerschweinchen.
    Mein eines Meerschweinchen sieht aus wie ein Hölländer, hat aber 3 farben.
    Zu was zählt das dann ??

    Das mit dem "Kein Obst mehr" würde ich mal stecken lassen. Ich will dir hir nichts unterstellen, aber das ist so ziemlich das (nicht persönlich nehmen) dümmste was machen kann. Obst sollte dein Meerschweinchen täglich bekommen. Du könntest weniger geben - aber aufgarkeinenfall aufhören Obst zu füttern. Meine 2 sind mit Obst & Gemüse leichter geworden! Von 1200 Gramm auf 1 Kg & 980 Gramm.

    denk ich auch!!
    außerdem ist das gras jetzt noch gar nicht mit den ganzen nährstoffen versorgt. ich fange damit immer relativ spät an .. so anfang juni ....!
    ich gehe ihn dann immer so 2 - 3 hände voll.

    Also es hat sich im Sinne von Durchfalls geäußert. Ich habe es 4 Wochen im Trocknen gelagert & 4 Wochen im Keller. Im Keller war es trocken und es kam Luft ran.
    Das mit dem Klee kann auch sein.
    Aber giftige Kräuter auf keinen Fall.


    Dankr für die Antworten :D

    Hallo :wink:


    Im Sommer machen wir öfters unser Heu selber. Nur leider haben es meine Meerschweinchen nicht so gut vertragen. Am Anfang zumindestens. Ich hab es aber mind. 4 Wochen eingedeckt im Keller gelagert & es lag auch mehrere Wochen zum trocknen an der frischen Luft. Es hat NIE reingeregnet.
    Nun bin ich unsicher, ob ich es dieses Jahr nochmal wagen soll.


    Ich würde mich sehr über Tips freuen & wie macht ihr das mit dem Heu?

    Ich benutze ganz normales Kleintiereintreu. Ich kaufe es bei Rossmann weil da die Qualität am besten ist. Da sind auch nicht solche rießen Holzspäne drin. Bin damit sehr zufrieden!