Beiträge von Issy

    ...


    Morgends bin ich wie jeden Morgen aufgestanden und gleich zu eurem EB gelaufen. EIn komsiches Gefühl durchzuckte mich..
    Also schau ich zu euch und will eure Schüsseln mitnehmen, doch seid ihr alle in einer Ecke. Was war los?
    Und dann sah ich dich, mein kleiner Liebling...Du lagst auf der Seite, hast dich nicht mehr bewegt. Dein kleines Herzchen schlug nicht mehr...


    Es passierte vor wenigen Monaten. Ich bin seither zu kaum noch was fähig gewesen. Elli, du warst meine Handaufzucht, mein Baby. Ich liebte dich wie ein ... wie ein Kind.
    Du warst di "Mama" in eurer Gruppe. Hast die anderen bei Krankheiten bemuttert. Warst immer für Trixi, Em und Jazz da.
    Und, du fehslt auch ihnen. Es ist nicht mehr so wie früher. Ich hab ein Baby zu meiner Gruppe gesetzt. Die kleine Grace wird geliebt, aber du, Elli, du fehlst ihnen immer noch.


    Ich bin am Boden zerstört, immer noch. Ich liebte dich und werde dich immer lieben. Dein Platz in meinem Herzen wird ganz Besonders groß sein und auch dort immer sein.



    Elli, ich liebe dich, mein kleines Baby.
    Kümmerer dich um die BAbys auf der Regenbogenbrücke.
    :cry:

    Ach, wie süß!!! :)
    Solche hübschen Schweinlis!!
    Jasper und Shanty passen sp perfekt zusammen, wie ich finde.
    Und beide sind zum Anbeißen! :*
    Am liebsten würd ich sie dir klauen kommen und das eine Bild ist einfach zum SChreien niedlich.
    Das mit der Überschrift: Good night .... öhm.... Mittag


    Hast du mal wieder neue Bilder?? :D
    Würd gern mehr von den Schweinen sehen :D


    Liebe Grüße, Issy :lol:

    Hallo!!


    Da ich im Moment ziemlich oft sowie normale Fliegen als auch Fruchtfliegen habe, wollte ich mal so wissen, was ihr gegen die belästigenden Viecher tut.
    Vorallem da glaube niemand die Tierlein bei den Schweinchen haben will und die Fliegen dann Nachwuchs produzieren..... :?


    Und deshalb dachte ich mir, ich mach einen Sammelthread auf.
    Egal ob Hausmittel oder gekaufte Sachen.
    Ihr könnt alles empfehlen, was ihr benutzt. :D


    Ich nehem immer mehrere Schüsseln in mein zimmer - da stehen die Schweinleins- und fülle Wasser, Spülmittel, Essig und Zucker hinein. :D


    Hoffe auf viele Beiträge,
    Issy
    LIebe Grüße, natürlich auch ;D

    Zitat von Chamylou20

    Das Gewicht wird jeden Tag kontrolliert. Ich gehe nachher nochmal einkaufen was kann ich der kleinen Maus denn noch gutes tun? Habe vielleicht an Dill gedacht?


    Basilikum und Petersilie sind bei den Wutzen auch gerne gesehen ... oder geschmeckt ;)

    Ich denke nicht, dass ich mich FÜR die Freundschaft entscheiden werde, aber ich und ne Freundin haben halt mal spaßeshalber darüber geredet, dass wir diese eine Freundin beim Tierschutz anziegen sollten.
    Also weiß ich nicht so recht, ob ich ihr vertrauen kannn.....

    Ich nochmals.
    Also, ich hab jetzt die hasunummer und straße herausgefunden, aber ich traue mich nicht so ganz. Eigntlich sollte es mir doch gar nicht so schwer fallen, aber ..... ich weiß nicht so ganz.
    Einerseits kann ich das nicht mehr mit ansehen, wenn die tiere SO gehalten werden, aber ich habe angst, dass meine freundin weiß, dass ichs war.


    Oh, mann....


    Vielleicht sollte ich ne andere freundin miteinbeziehen?



    LG
    Issy

    Zitat von Emely&Blume

    Wenn es dein Freundin ist, sprich sie direkt drauf an. Tiere schlagen oder verwahrlosen lassen geht gar nicht, ebenso wenig wie vier Meeris auf 1 qm (ist es eine gemischte Gruppe und sind unkrastrierte Böckchen dabei?). Wenn sie uneinsichtig ist, würd ich persönlich den Weg zum Tierschutz gehen. Freundin hin oder her, und bitte nicht auf Kosten anderer Lebewesen. Aber vielleicht kannst du sie ja zur Einsicht bringen, ich drück dir die Daumen :)


    Es sind zwei kastrierte Böcke und zwei Weibchen. Upss, hab noch vergessen, das zwei kaninchen auch nor Truppe gehören :?


    Ich hab's halt auch schon oft probiert, es ihr zu sagen, doch irgendwie....

    Hallo!


    Ich bins nach langer Ruhepause wieder, weil ich euren Rat brauche.


    Meine Freundin hat ebenfalls Meerschweinchen. Vier Kleine Wutzen, nur leben diese auf 1 qm in einem gekauften Stall. Im Winter und am Abenb/Nacht kommen sie da rein. Aber sonst etwas Auslauf.
    Aber ist der Stall nicht viellllll zu klein?
    Und dann haben die noch viel mehr Tiere, denen es nicht gerade artgerecht geht, aber da dies eine Meerschweinchen-Seite ist, wollte ich wegen dem fragen.
    Aber ich sags trotzdem mal, weil ich eine Idee (?) habe.


    Es ist noch eine ältere katze, die auf dem Dachboden verwahrlost, weil zwei Hunde unten sind, die von meiner Freundin (!) manchmal geschlagen werden. Dazu noch Schuldkröten und Vögel .......



    So, und jetzt meine Idee (?): Soll ich vielleicht mal den Tierheim-Tierschutz anschreiben? Bei dem in unserer Nähe kann man eine vollkommen anonyme anzeige erstatten. (Also keine richtige Anzeige)


    Aber anderseits ist es meine Freundin......



    Und, habt ihr ne Idee?


    LG
    Issy

    Ich möchte mal kurz was klären:


    Ich will nicht züchten. Ich kenne Trixis Stammbaum und sie hatte damals als sie noch kleiner war einmal einen Bock geworfen. Sie hat weder Erbkrankheiten noch ist Satin irgendwo in ihr enthalten. Oder Dalmantiner. Ich habe genug Platz, falls es 6/8 Meerlis werden. Ich habe genug Notfallpläne wie zum Beispiel, falls ich eine Handaufzucht machen muss.


    Aber ihr habt mich überzeugt und werde es lieber lassen.....Trixis Leben zu riskieren ist mir ein zu hohes Risiko.


    Ich werde mich mal in meinem Bekanntenkreis umschaun, ob jemand Babys hat :D


    LG
    Issy




    Na ja ich möchte ja keinen "ungewollten" Nachwuchs, sondern würde mich davor schon gut informieren...