Beiträge von Julius2712

    Vor 2wochen hatte der tia alle Zähne abgeschliffen und die vorderen um 3 mm gekürzt danach machte er ein rontgenbild da war absolut im Gebiss nichts zu sehen,bei allen Zähnen nichts alles o. K. Vor 1 Woche montags schaute er nochmal rein ,wegen Entzündungen oder Eiter,auch nichts . Er sagte er muss wieder zum fressen Anfängen, sonst geht das mit den Zähnen wieder von vorne los. Meine tierheilpraktikerin sagte sofort das es an der kaumuskulutur hängt und an der Zunge ,darum frisst er nichts. Ich habe gerade den Text mit der Zunge durchgelesen und habe ihm jetzt 1 cm kurze Heu und Petersilienstangel ins Mäulchen gestopft er hat versucht drauf zu Kauen, hat es aber nicht rausgespuckt, jetzt ist er erstmal müde vom Mäulchen hochhebenund Kauen.

    Ich habe jetzt noch eine tierheilpraktikerin, eine bekannte von uns, sie meint es liegt an der kaumuskulatur,die geht angeblich zurück ,wenn sie lange nicht gefressen haben.er bekommt jetzt noch 4 Kügelchen,gegen Niere, Arnika gegenentzundungen und für den Darm und gegen die kaumuskulatur ich glaube zwar nicht an sowas, aber vielleic ht hilft es das er wieder zum fressen anfängt. Ich will ihn nicht auf geben und vor allem nicht einschläfern lassen, besonders bei 1120 gr, nicht und weil er noch so Fiedel und interessiert an allem ist.und Vorfällen sein Bruder braucht ihn doch auch.

    Was meinte denn dein Tierarzt,da er nichts mehr fras ? Meiner hat immer noch Hoffnung, es gibt Meeres die fangen irgendwann wieder an zu fressen und andere schaffen es nicht mehr, so sagte er, wieviel mal futterte du am Tag zu? Hast du wieder ein Meeri?

    Lissyi: AH ok !!! meiner ist jetzt 3 einhalb und wiegt noch 1120 schaut aber noch gut aus( gläzendes Fell, Putzt sich viel und jagt seinen bruder )
    deiner ist doch an einem schlaganfall gestorben oder ???
    wie merkt mam den einen schlaganfall bei meeri ! der Schlaganfall muss ja nicht mit der Zahn OP zusamnenhängen oder ???

    ich war schon in letzter zeit sehr oft beim tierarzt dieser aber weiß nicht mehr weiter und sagt nur dass er von allein fressen muss!!!
    ich gebe ihm ein zufütterungsmittel vermischt mit hipp karotternbrei !!!


    er hat in zwei wochen 200 g amgenommen von 1320g auf 1120g trotz 4mal zufüttern am Tag

    Hi bitte helft mir ! Mein meerschweinchen hatte vor drei Wochen eine zahnop seitdem frisst er nichts mehr ! Er geht zwar an das Fressen ran und schnüffelt auch dran aber er nimmt nichts zu sich !seit heute hat er durchfall ! Was soll ich machen ???was hat er ??? Danke schon im voraus

    Der käfig steht nicht in der Sonne,die Meeres sind bei heißen Wetter immer draußen im Freigehege im schatten.mein Tierarzt sagte aber es lag an der schwūle, darum hatten sie fast nix mehr gefressen.n

    Innerhalb vier Tage jedes Schweinchen vierzig Gramm, haben fast gar nix mehr gefressen, auch nicht ihre Lieblingssachen. Sie haben ihren ka fig in der Küche, sind jetzt dreieinhalb Jahre a lt
    Seit heute fressen sie wieder langsam.