Beiträge von Naddi

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte ein wenig mehr um die Ohren.
    Also der Doc hat gesagt, dass sie super gut aussehen. Aber er meint auch, dass sie das wohl unserer guten pflege verdanken. Ja es ist ein Pärchen und unser Xander ist noch nicht kastriert. Wir wollen eine kleine Meerigruppe und daher wollen wir einmal Babys bekommen. Es bleibt aber bei einem Mal, da ja jede Schwangerschaft auch ein Risiko ist. Bis jetzt ist Phoebe laut Doc nicht trächtig. Sie sind nun 3 Monate alt. Also noch recht jung.
    Außerdem habe ich noch Neuigkeiten. ;) Wir haben uns noch ein kleines Meeri gekauft. Laut Verkäuferin 8 Wochen alt. Gehe nächste Woche Mittwoch mit der kleinen zum Tierarzt und lasse auch sie durchchecken. Aber sie macht sich bisher super. Sie nimmt gut zu, isst und trinkt gut und versteht sich auch mit den nunmehr beiden "großen" gut. Natürlich gab es anfangs ein paar Rangordnungsdifferenzen, aber Xander hat die kleine Lucie schnell in Obhut genommen und hat die beiden Mädels sozusagen zusammengeführt ;)

    Hallo.
    Seit mittlerweile 1 1/2 Wochen habe ich nun meine beiden Meeris. Nach der Eingewöhnung in die neue Umgebung waren sie ruhig, allerdings noch schreckhaft.
    Seit vorgestern ist nun aber zu beobachten, dass sie immer öfter so seltsam springen und noch schlimmer ist dieses Zucken. Zunächst war das nur bei Xander zu beobachten, allerdings fängt Phoebe seit heute auch vermehrt damit an. Ich würde dieses Zucken schon was mit einem epileptischen Anfall vergleichen. Grad eben ist Xander dabei sogar gegen die Käfigwand gestoßen. Langsam macht mir das echt Angst. :/


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was das sein kann?


    Vielen Dank schonmal im voraus :)