Wie alt bist du?Wenn du nicht gerade 8 oder so bist,sondern 12 aufwärts,dann kannst du auch alleine mit dem Meerli im Notfall zum TA..ein Bus fährt bestimmt Es ist echt wichtig,dass ihr schnellstmöglich zum TA fahrt!
Beiträge von *Melanie*
-
-
2x im Jahr Krallen zu schneiden ist viel zu wenig.Beim Wöchentlichen Gesundheitscheck kontrolliere ich die Krallen und schneide sie dann gegebenfalls.Einmal im Monat sollte man sie schon schneiden
Sonst passiert schnell,dass die Krallen sich kringelnAußerdem braucht dein Meerschweinchen schnell einen neuen Partner
-
Ja,meistens schon-nur manchmal gegen einen Aufpreis.
-
Das klingt vielleicht jetzt har-aber der einzigste Weg ist,Stur die Karotte weiterhin weg lassen und viel anderes Gemüse geben!Und versuch,nur so viel Heu wie nötig reinzulegen..Falls sie das Gemüse weiterhin nicht anrühren,Heu wieder nachfülle,ist ja sehr wichtig für Meerlis.Nur haben sie irgendwann Hunger,dann müssten sie eigentlich an das FriFu gehen.
-
Wo hast du die Meerschweinchen denn her?Was haben sie dort zu fressen bekommen?
Eine gesunde Meerschweinchen Ernährung besteht aus Heu,Frischfutter und Grünfutter+Kräutern und auch Ästen.Sonst nichts.. Meerlis brauchen keine Leckerlis,Trockenfutter etc.
Gebe ihnen einfach mal keine Karotte-dann sind die Meerlis aufgeschmissen
Meine Meerlis haben Anfangs sich auch nur das beste rausgepickt,Apfel,Banane,Zuchini und auch zum Teil Karotte blieb liegen.Dann gab es das mal als einzigstes Futter und schwups-die Meerlis hatten so Hunger,dass sie selbst das leer geputzt haben.
Probiere einfach ihnen weiterhin anderes Futter zu geben..Ist irgendwie schon komisch..
-
Erstmal ist der Stall ein wenig zu klein..es fehlen 0,3 m²..würde ich vielleicht noch ändern,wenn du genug Platz hast
Und eine Rennstrecke von 1,40m wäre auch nicht schlecht
Es kann gut sein,dass sie momentan in der Rappelphase sind.Oder sie klären ihre Rangordnung.Kein Grund zur Sorge -
Wow,die Haltung finde ich sowas von superdupertoll!
-
Habt ihr Päppelbrei(Wie Critical Care) mitbekommen?
Ihr könnt ihm mal Babybrei mit Haferflocken anbieten,frische Kräuter und viel Frischfutter..probiert einfach alles mal durch..Meine Chanel hatte nach einer OP auch keinen Appetit,dann hab ich ihr Babybrei mit Haferflocken gegeben,denn hat sie sofort geschlappert..Wenn nicht kannst du auch versuchen,es ihm mit Päppelbrei mit einer Spritze zu geben..Damit der Magen weiterarbeitet und der Herr zu Kräften kommt
Traubenzucker kann auch nicht schaden.Viel Glück und Gute Besserung fürs Schweinchen!
-
Wow,die beiden Sachen sind super geworden!
-
Du bekommst EIN Meerschweinchen?
Nehm 2,die Einzelhaltung ist Tierquälerei!Futtermarken gibt es bei uns nicht-da wir alle gegen Trockenfutter sind.Frischfutter,Grünzeug und Heu ist das einzigst wichtigste fürs Schweinchen.Trockenfutter,Knabberstangen,Drops etc. sind sinnlos und ungesund.
Wo käufst du deine Schweinchen`?
-
Rose ist eindeutig ein Weibchen
-
Oh nein,das tut mir schrecklich leid
Es sah so gut aus..Und dann..oh nein
*drückdichmalganzfest*
Aber es war die letzte Freundschaftstat für sie..Sandy,komme gut an und habe Spaß auf der Regenbogenwiese,genieße dein Leben dort und grüße unsere verstorbenen,vierbeinigen Freunde
Vielleicht triffst du ja meine Shelby.
Vergesse dein Zweibein aber nicht-schicke ihm doch ein paar Sonnenstrahlen! -
Also ich meine Auch,dass das Baby ein Böckchen ist.. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher
-
-
So,eben habe ich das Abendessen geschnippelt.Es gibt:
-Kiwi
-Kohlrabi
-Karotte
-Tomaten
-Gurke
-Fenchel
-Zuchiniund frische Petersilie