Also ich bin mir nicht sicher,aber soweit ich weiß dürfen Meerlis keine Pilze..
Beiträge von *Melanie*
-
-
Okay,das ist dann ja gut.Würde ich alle zwei Stunden mal machen,solange sie es vielleicht aus dem Käfig machen lässt,extra rausholen würde ich sie nicht..Einfach,damit man kein erneutes Risiko eingeht und es wenn,frühzeitig erkennt.
Meine Liegen momentan auch auf feuchten Handtüchern,momentan sind es draußen 32 Grad..
Gurke und Fenchel ist gut. -
-
Das hört sich docg ganz gut an.Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr!Du kannst testen,ob sie "ausgetrocknet" ist,indem du eine Hautfalte bei ihr machst.Falls diese stehen bleibt,musst du nochmal zum Tierarzt.Füttere ihr einfach viel Gurke,Paprika,wasserhaltige Sachen eben.
Du kannst sie auch kühlen,indem du ein feuchtes Handtuch einfach in den Käfig legst... :wink: -
Was ein süßes Schweinchen!Tut mir echt leid,dass der Kleine es nicht geschafft hat!
Lestat,lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese,ohne Schmerzen,erlöst von deinem Leiden..Aber sende deinem Zweibein immer mal ein paar Sonnenstrahlen!
-
Meine Schweinchen niesen täglich auch 1-5 mal,das ist vollkommen Normal..Vorallem wenn ich frisch eingestreut habe! Auch wenn es frisches Heu gibt,niesen sie ab und wann...
-
Oh je,oh Je..Ich muss Shanty echt recht geben.Mit drei Jahren ist ein Schweinchen zu alt für einen Wurf,da das Becken verknöchert.Dadurch kann das Baby-schweinchen im Geburtskanal stecken bleiben,was für das Schweinchen den Tod bedeutet und für die Mutter oft auch.Aber wie genau kam es denn jetzt überhaupt zu der Trächtigkeit,wenn sie bei zwei (Wie geht das überhaupt) Kastraten sitzt?Und der Thread ist vom April..also irgendwie passt das alles nicht..
Nur musst du dir bewusst darüber sein,dass a)Beide Schweinchen(Mutter+Kind) sterben können, b)evt.ein kaiserschnitt stattfinden muss,c)dass das Baby-Schweinchen missgebildet ist und d)dass du das Baby von der Hand aufziehen musst.. -
Die Bilder in dem Kuschelsack sind ja niedlich!Und Grace ist auch sehr süß!
Aber am allerbesten gefällt mir der Klasse-EB ! *_* -
Also am besten gehst du mal beim Tierarzt vorbei,wenn es irgendwie möglich ist.Wenn nicht,rufe auf jeden Fall nochmal in der Praxis an,vielleicht öffnet die Praxis auch erst um 10..
Für mich hört es sich evt.auch nach einer Lungenentzüdnung an,jedenfalls hatte Shelby genau dieselben Symdrome..Und das muss dann dringend behandelt werden..Hast du sie mal gewogen,ob sie abgenommen hat?Ist der Bauch weich?
-
-
Zitat von pinkgrapefruit
Hey, der mit Wasser und Gemüse gefüllte Untersetzer ist ja mal eine tolle Idee *notier* Muss ich unbedingt mal ausprobieren, wenn es wieder heiß ist!
Das letzte Bild mit dem Schweinchen, das grad nach einem Zucchinistück "taucht" ist sowas von goldig
Also bei meinen Schweinchen kam es ganz gut an
Chanel ist leider sehr wasserscheu,die hat sich dann in die Ecke verzogen und lieber an ein paar Heuhalmen geknabbert
-
-
-
Zitat von Emely&Blume
Erinnert mich an Apfeltauchen aus Kindertagen
Tolle Idee! Mal gucken, was meine Wutzen davon halten, das probiere ich auch mal aus, es ist wirklich seeeehr warm heute :oops:
Ja,irgendwie schon
Habe die Idee hier aus dem Forum.
Heute war es ziemlich warm in dem Zimmer,so konnten sich die Schweinchen schön abkühlen..Nur Chanel ist Sehr Wasserscheu
-