Beiträge von *Melanie*

Süße Mimi,du hast ein so stolzes Alter erreicht! Hab viel Spaß mit den anderen,von uns gegangegen, Schweinchen auf der Regenbogenwiese!
    Sende deinem zweibein doch ab und wann mal ein paar Sonnenstrahlen!

Hallo,

Wie alt ist das Schweinchen denn?Und in welchem Zeitraum hat er denn wie viel Gramm abgenommen?
    Lebt er alleine?
    Ich würde erstmal wegen den roten Flecken nochmal zum Tierarzt gehen,manchmal blutet es von einer Spritze noch nach,aber das passiert direkt nach der Spritze eigentlich.
    Wofür wurde den AB gespritzt,ohne genaue Diagnose ? :?

Mhmh..Du könntest(falls überhaupt vorhanden) die Treppen,die die Etagen verbinden,damit bekleben,dann ist es nicht so rutschig.Falls du überhaupt einen Etagenkäfig hast ;-)
    Im Internet habe ich irgendwo mal eine Hängematte aus Teppich gesehen,ob das so gut funktioniert,weiß ich allerdings nicht. :wink:

Zitat von Torphy

Ich auch. :) ich werd schauen, dass ich in den nächsten Jahren dazu komme genau diesesn Farbschlag zu züchten .) In Glatthaar. ich liebe Lemonagoutis creme weiß :)

Wenn du dann anfängst zu züchten,dann will ich nächstes Jahr ein Abgabe-Weibchen in der Farbe haben,ja? :)

Zitat von BlueBubbles

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, das Futter abzuwiegen. Finde ich zumindest ziemlich praktisch und man kann nicht aus Versehen zu viel oder zu wenig füttern.
    Man muss natürlich ein bisschen auf den Nährstoffgehalt achten - Gurke besteht fast nur aus Wasser, in Apfel oder auch Möhre ist einiges mehr an Nährstoffen drin.

Meine bekommen jeder 3mal täglich jeweils 60g, also pro Schwein und Tag 180g Frischfutter.
    Dazu Heu und Wasser zur freien Verfügung.
    Bei dieser Futtermenge (Leckerlies und Kräuter kommen ab und zu auch noch dazu) ist ihr Gewicht jetzt seit einem Jahr stabil geblieben.

Genau,abwiegen ist immer gut. :) Vorallem sollte man eben auch,wie du schon sagst,darauf achten,dass die Meerschweinchen eine ausgewogene Ernährung haben.Also nach Möglichkeit täglich mindestens 3 verschiedene Gemüse-/Obstsorten verfüttern. :)

Wenn ich meine Schweinchen zum Gesundheitscheck rausholen,setze ich sie auch kurz auf meinen Schoß.Nur sollten sie nicht Zwangsgekuschelt werden.Ich habe leider,als ich Balou nur wenige Tage hatte,den Fehler gemacht,ihn zwangszukuscheln.Ich hatte das Flach machen usw. als Zeichen gesehen,dass es ihm gefällt.Sobald ich wusste,dass es genau das Gegenteil heißt,habe ich es sofort gelassen.War also nur für eine kurze Zeit.

Meine Schweinchen hole ich nie zum Knuddeln raus,nur dann zum Gesundheitscheck usw.Balou lässt sich inzwischen zum Beispiel am Kinn kraulen,dann macht er immer Männchen im Käfig. :D
    Oder Grace klettert immer an der Scheibe hoch und bettelt um Futter. :D