Beiträge von *Melanie*

    Zitat von Steffi1977

    Vorsuppe und anschl. Veggie-Lasagne, gleich gibt es noch Buttermilch-Nuss-Kuchen.


    Mhmh,das klingt lecker :D


    Hier gibts später Käse-Hackfleisch-Lauch Suppe..für mich ohne Hackfleisch :)

    Zitat von Tappsi

    Ich würd einfach grau sagen, aber wenn es genau sein muss... Die antworten von den anderen sind beide richtig,- hab gegoogelt! :D Soo süüß, des schweinchen sieht auf dem Foto etwas schüchtern aus :3


    Grau gibt es bei Meerschweinchen ja gar nicht ;-) Wird oft mit Silberagouti,Cinnamonagouti oder auch manchmal mit Lilac oder Slateblue verwechselt :wink:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Hihi, das klingt tatsächlich etwas komisch. Aber hört man ja immer wieder, dass das hilft. Und wenn es ihm damit besser geht, dann ist es ja völlig wurscht womit ihr behandelt!


    Gute Besserung für den Kleinen,
    Rieke


    Ja.Mein Bruder hatte es eigentlich für meinen Papa mitgebracht,da er Schuppenflechte hat.Da soll Muttermilch ja wahre Wunder vollbringen..(tut sie übrigens auch).
    Und ich dachte mir dann: Probieren kann man es.Und es hilft ihm tatsächlich. :)

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Das geht ja einigen Tieren so. Aber um so besser, dass er nun bei dir leben kann, sich erholt und groß wird.


    Was sagt der TA zu der einen Wunde?
    Wie sieht sie genau aus und wo ist sie? Habe jetzt neu ein Honigspray an Ladminas riesiger Wunde ausprobiert, was sehr gut war.


    Liebe Grüße
    Rieke


    Ja,gottseidank,denn er ist echt ein liebenswerter,süßer Kerl.
    Die Wunde wurde anfangs mit Betaisodona und später mit Bepanthen und Fenistil behandelt.Wirkte alles leider nicht.Wir haben dann auch eine Dünne Socke über die Wunde gezogen,damit er nicht immer dran geht.
    Die Wunde ist im Nacken-/ Rückenbereich.
    Wir behandeln jetzt(hört sich vielleicht komisch an,wirkt aber wahre Wunder) mit Muttermilch,da die Freundin von meinem Bruder ihr Kind bekommen hat.Die bringt uns immer die Milch mit.Ich mach täglich ein paar Tropfen auf die Wunde und es wird endlich besser. :wink: :oops:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ach gottchen ist Rocko ein süßes Ding :shock:
    Sieht bisschen aus wie meine Amelie von der braunen Färbung im Gesicht her. Bin schon gespannt, wie er groß aussieht!


    Lotte - ja das kann ich mir vorstellen. Hab auch Schweine, die immer panisch aussehen oder die Augen aufreißen oder so... Kann man nichts machen ;-)


    Rocko ist auch ein echt Süßer-leider mit keiner allzu schönen Vorgeschichte.Saß seit April alleine in einem kleinen Käfig,hatte Mangelerscheinungen und hatte einen Starken Milbenbefall mit mehreren Wunden. :? Alle Wunden sind inzwischen verheilt,nur eine ist noch nicht richtig zu...

    Hallo,


    Meiner Chanel wurde letztes Jahr im Juli auch ein Auge entfernt.Sie hatte sich vermutlich einen Heuhalm o.Ä.ins Auge gestochen.Das Auge war daraufhin schnell angeschwollen,blau geworden und war blutunterlaufen.Sah alles andere als toll aus :roll:
    Im Notdienst wurde mir dann auch Salbe und Schmerzmittel mitgegeben.Am nächsten Tag waren wir bei unserem TA.Dort wurde das Auge nochmal untersucht und die Zähne wurden kontrolliert.Für ihn stand fest,dass das Auge raus muss.
    Am nächsten Tag wurde sie dann operiert.Der Eingriff hat um die 80€ gekostet.Chanel ging es danach kurze Zeit relativ gut und mit dem fehlenden Auge kam sie sehr gut klar,nur anfangs war sie manchmal eingeschüchtert,aber es ging schnell besser.Nur hatte sich das alles irgendwie entzündet und sie musste im November eingeschläfert werden.