Beiträge von nell

    habe den xxl königsstall von ebay, ich habe aber noch ein gehege dran gebaut , samit die vier auf ihre 4 qm kommen
    lg nell

    ja es sind 4 schweine ich habe auch schon verschiedene streusorten ausprobiert habe mir aber auch überlegt sie sind bei außenhaltung ja auch mehr draussen als in der schutzhütte und wenn ich miste sind sie ja dann sowieso draussen jetzt sitzen sie halt immer in der etage wo ich gerade nicht miste und kommen gucken was ich da mache wenn ich da mache vielleicht hat sie das nicht so gut vertragen und draussen wird es besser
    lg nell

    hallo
    ich vielleicht ist meine frage etwas doof :oops:
    da meine zimt immer sehr viel niest nachdem ich den eb saubergemacht habe
    probiere ich gerade die fleecehaltung aus
    wenn es draussen wärmer wird möchte ich zur ganzjährigen außenhaltung übergehen jetzt frage ich mich ob ich si in der schutzhütte im winter auch auf fleece halten kann :?:
    lg nell

    hallo knüffgen
    war auch gestern beim tierarzt alle drei waren am niesen und rosa hat beim atmen so komisch geknistert der ta hat allen drei sylexis gespritzt und für zuhause baytril mitgegeben rosa habe ich das ab gestern abend noch gegeben den anderen beiden nicht und ich habe keinen von ihnen mehr niesen oder husten gehört das sylexis scheint echt super zu sein sie fressen und sind gut drauf der ta hat etwas von einer viruspneumonie erzählt eine virale lungenentzündung die ansteckend ist die inkubationszeit beträgt 5-10 tage ein tier kann über einen langen zeitraum träger sein ohne das es zum ausbruch kommt da du ja ein paar neue tiere hast
    zum glück habe ich die thai noch nicht abgehol patrick sagte sie kann auch noch eine zeit dableiben
    lg nell

    den hohen mit dem geraden dach und dem brutkasten hatte ich mir auch angeschautfand ihn von der schutzhütte eigentlich noch besser mir hat die größe bei dem anderen so gut gefallen
    lg nell

    wir haben noch ein nebenhaus indem das büro ist da ist es nie so warm vielleicht könnte man den tüv dort machen
    lg nell

    also ich denke saubermachen bei schönem wetter macht mehr spaß aber ich glaube das ist einfach gewöhnungssache und wäre für mich nicht das problem
    kann man sie zum tüven nicht reinholen z. b. wenn es regnet schon alleine wegen der waage
    :)
    lg nell

    max dein stall und gehege sehen echt toll aus
    ronnie deine idee ist auch super ich muß mit meinem mann heute abend mal absprechen wieviel ich von unserem garten abzweigen kann er ist leider nicht so groß vielleicht kann mir jemand die vor - und nachteile der aussenhaltung nennen ich würde sie ganz gerne draussen halten da ich denke das es draussen für sie am schönsten ist ein nachteil für mich ist sicherlich das saubermachen und füttern bei wind und wetter
    :wink:
    lg nell

    super vielen dank bin für alle tips dankbar wie könnte ich das gehege denn ausbruchsicher machen boden ist ca 1 meter tief
    lg nell :D

    das mit dem einbruchsicher ist kein problem da wir den garten selber angelegt haben ist die erde nicht besonders tief wenn man das gehege ein stück einbuddelt ist es sicher fand an dem ersten halt die größe super das er über eck geht und ich hätte so gerne ein gehe wo ich reingehen kann kennst du vielleicht noch ein anderes
    lg nell

    Hallo würde gerne auf ganzjährige Aussenhaltung umstellen. Natürlich möchte ich sie erst raussetzen wenn es wärmer wird also April, Mai :D .
    Ich habe eine ausstenstall bei amazon gefunden der für Hühner und Kaninchen ist.
    Hasenstall Hühnerstall Kleintierstall Kleintiergehege Kaninchenstall
    Würde gerne Eure Meinung hören ob der gut wäre wenn man ihn noch isoliert.Dieser hätte mir auch noch ganz gut gefallen.
    Hasenstall Kleintierkäfig Hasenhaus Verbessertes Modell
    Lg nell :D [/url][/list]