Beiträge von Stern26021990

    Meine Mutter hat mir auch mal gesagt, als ich noch zu Hause wohnte, dass ich doch etwas anderes nehmen sollte als Streu, nicht, weil hier jemand allergisch ist, sondern, weil die Tiere immer so viel Streu aus dem Käfig geworfen haben und man ständig saugen durfte. Sonst sah das einfach immer alles irgendwie dreckig aus.
    Wir hatten auch mal überlegt Handtücher zu nehmen, aber jetzt habe ich ja einen Eigenbau für die Tiere gebaut und da geht das mit der Streu.
    Was ich nun eigentlich sagen wollte, ist, dass man sehr gut Handtücher nehmen kann, aber ich würde möglicherweise zwei Handtücher über einander legen, weil ein Handtuch allein sehr schnell von der Pippi volgesogen ist. Desweiteren müsstest du die Handtücher vielleicht mit Klettband festmachen. Das kann man ohne Weiteres wieder abmachen zum Waschen, aber wenn die Handtücher im Käfig liegen, liegen sie fest und rutschen nicht hin und her. Flies würde wohl auch ohne Probleme gehen.
    Handtücher und Flies würde ich aber an deiner Stelle dann, wie bereits gesagt, täglich oder zumindest alle zwei Tage wechseln. Das praktisch ist halt auch, dass man das dann waschen kann und nicht wegzuschmeißen braucht. Und Handtücher könnte man dann ja ziemlich heiß waschen. Bei Flies weiß ich es nicht.


    Lg,
    Stern

    Ja, zum Laufen wäre die Etage wirklich nicht geeignet, aber um sich mal aus dem Weg zu gehen, ist sie sicher geeignet.
    Wenn die eine Meeridame oft allein sitzt, aber trotzdem auch mit den anderen frisst, dann weiß ich nicht, ob sie wirkich ausgegrenzt wird. Vielleicht ist es ja von ihr aus, dass sie allein sitzt. Vielleicht will sie ihre Ruhe haben oder sie ist einfach ein Einzelgänger. Warum sollte es sowas nicht auch bei Meerschweinchen geben? Mmh...keine Ahnung, wäre halt so eine Idee.
    Aber ich denke, du wirst das wahrscheinlich am besten beurteilen können, weil du deine Meeris ja regelmäßig beobachten kannst und siehst, wie sie sich verhalten.


    Lg,
    Stern

    Die sind ja echt niedlich. :)
    Ob das eine ein Schimmel ist, das weiß ich auch nicht. Da wird es hier im Forum aber bestimmt noch jemanden geben, der dir das sagen kann.
    Die Gewichte sind ja auch echt gut von den beiden.


    Lg,
    Stern

    Meine Meerschweinchen heißen:
    Mickey, Dagobert, Daisy, Arwen, Tinkerbell, Mimi und Eowyn



    Meine Meerschweinchen, die ich mal hatte, hießen:
    Bibi und Knubbel, Lizzy, Donald, Nemo und Karla Kolumna, Minnie


    Lg,
    Stern