Beiträge von Annki

    Hallo,
    Eines meiner drei Meerschweinchen hat kahle Stellen am Hintern. Er mag es auch nicht, wenn man dran fasst und er juckt sich immer.
    Was kann das sein? Pilz oder Milben oder ähnlich müsste doch auch die andeten beiden betreffen oder?
    Würde auch gerne Bilder hochladen aber da weiß ich leider nicht wie das funktioniert...
    Liebe Grüße Annki

    Zu diesem Wasserspender von Trixie, wenn aber in den Napf unten Streu drinne ist, dann ist das ja auch wieder doof...
    Man müsste mal einen sich selbst reinigenden Napf erfinden odet so :D

    Hallo,
    ja dann werde ich es wohl mal mit einem erhöhten Stein ausprobieren...
    Reinsetzten tun sich meine zum Glück nicht, die buddeln immer nur das Näpfchen komplet mit Streu voll...
    Nippelflaschen mag ich garnicht, sind sehr unnatürlich und extrem doof zu reinigen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Annki

    Hallo ihr Lieben,
    mal ein Frage, wie haltet ihr eure Trinknäpfe sauber.
    Ich kann meinen eigentlich alle 10 Minuten auskippen und neu füllen, denn dauernd ist Streu und Heu drinne... Ich hab schon überlegt, ich ich einfach ne Steinplatte drunter legen soll und so...
    Wie macht ihr das?
    Liebe Grüße Annki

    Hey,
    Der EB sieht echt Klasse aus. Und du hast das selbe Bett wie ich :) Also ich bau auch gerade selbst, bei mir ist der Käfig aber wesentlich unspektakulärer, weil ich nur ein sehr geringes Budge hatte. Aber eine Frage, welche Farbe hast du zum anmalen genommen, ich will meinen Käfig ja auch anmalen, hab aber Angst, dass sie dann das Holz aknabbern und das giftig ist oder so...
    Lg Annki

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin momentan dabei für meine drei Meerschweinchen einen Käfig zu bauen. Die Wände stehenen schon, jetzt fehlt nur noch der Boden. Da der Käfig halb unter meinem Bett steht wäre es nicht möglich, einen Holzboden zu nehmen. Also habe ich gedacht, ich lege einfach ein PVC-Matte drunter, geht da die Pipi und so durch, oder kann ich das nehmen?
    MfG Annki

    Hallo
    Wir gehen am Freitag ins Tierheim und gucken, ob sie sich mit einem der Kastraten versteht, aber vor Freitag wird das leider nichts, weil das Tierheim leider nur Freitag bis Sonntag auf hat. Da kann ich leider nichts dafür, mir wäre es auch lieber, wenn wir schon am Montag hätten für Ersatz sorgen können, aber ich dachte vielleicht so als Erste Hilfe Maßnahme wäre das sinnvoll...
    Sie soll ja auch nicht ab jetzt alleine leben, sie bekommt einen neuen Partner und sobald der EB fertig ist kommen wahrscheinlich noch zwei bis drei andere Wutzis dazu....
    Aber sie ist generell sehr schreckhaft, deshalb würde ich es auch mit neuem Partner gerne verabreichen...
    Liebste Grüße
    Annki

    Hallihallo,


    also ich in meinem Bekanntenkreis geben viele Leute ihren Pferden Bachblüten. Man kann sie ja auch an Meerschweinchen verabreichen und da ich jetzt selbst auch welche einnehmen möchte, überlege ich, ob ich dem Meerschweinchen nicht auch die passende Mischung geben soll? Sie ist halt seit ihr Partner verstorben ist noch ängstlich wie früher und der TÜV wird immer zu einem Meerschweinchen-Fangen umfunktioniert, auch wenn ich mich nur einmal ein bisschen heftiger bewege flüchtet sie direkt in ihr Häuschen. Ich würde dann halt gerne dagegen was verabreichen...


    Also nun zu meiner Frage: Helfen Bachblüten wirklich bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit Bachblüten gemacht?


    Liebste Grüße Annki