Beiträge von Schnuckichen

    Mein Meerschweinchen Lily hat Haarausfall .. ist das schlimm ? & wir befürchten sie hat eine Verletzung :shock:


    sieht wirklich schlimm aus :?


    na ja .. das ich heute eh zum Tierartzt gehe werd ich es ja herrausfinden ..


    aber wollte hier erstmal nach fragen :wink:

    Ohh...sorry ;)


    war im stress dann habe ich verscheinlich nicht darauf geachtet wo ich's geschrieben habe (ernährung) ..


    Danke euch beiden


    lg.

    Ich habe gelesen das Meerschweinchen KEINE läuse bekommen können...
    Wiederum habe ich geleseb das sie welche BEKOMMEN können...


    Wisst ihr vielleicht mehr darüber ???
    Wär nett wenn ihr's mal hinschreiben könntet...ich bin wegen dieser ganzen sache völlig durcheinander...ich mache mir schon sorgen das sie welche bekommen können..


    lg.
    ps.: danke für Antworten im vorraus....

    Mein Meeri Schnuffi legt zurzeit schwarze ''Kacke'' und ja..jetzt wollt ich mal fragen ob das normal wäre wenn sie schwarz ''kacken'' denn sonst hat sie ja immer braun ''gekackt'' es wäre nett wenn einer bescheid wisse und es hier hinschreiben würde danke ..


    Danke im vorraus für Antworten.


    lg.

    Unten diese Brücke hat logischer weise hinten und vone ein eingang.ich finde den Käfig nicht zu klein ! Ich denke eher das es zu groß für die beiden ist...Trockenfutter gebe ich z.B. nur 2x in der Woche..ansonsten gibt es nur Obst/Gemüse !
    Unten das Haus hat 2 ausgänge und ingänge.Eine ganz nomale Tür für die beiden und ein ''fenster'' und oben nur ein mdurchgang.Aber ich habe ja gelesen das Meerschweinchen eher ''Bodentier'' sind.Also denke ich das das mit oben nicht ganz soo schlimm ist als wie unten mal das Haus mit dem einen Eingang stand !Der käfig ist aber wirklich ein klopper.Ich musste extra einen breiten schrank kaufen für den Käfig kaufen wo es drauf kommt ! Und dann noch eine echt große Holzplatte kaufen und auf den breiten schrank drauf bohren !!! Also wenn ihr immer noch denkt mein Käfig ist klein...na ja...egal....Ich finde meine Meerschweinchen sehen sehr zufrieden aus ! Ich sollte vielleicht doch mal zum Tierarrtzt gehen...

    Also: In der unteren Etage ist ein Haus und so eine Brücke wo die Meeris sich drunter verstecken können.Oben ist nur ein Haus.Ich gebe meinen Meerschweinchen immer frisches Wasser und frisches Futter.Ich gebe z.B.
    Obst,Gemüse,Trockenfutter.Ich gebe meinen Meeris immer täglich Auslauf.
    Und Lily hat sich nicht viel Fell ausgerupft nur so ein bisschen.Ich mach mir nur Sorgen.Ich säubere den Käfig jeden Samstag.An warmen Tagen gehts dann auf den Balkon bin den beiden oder wenn es sehr warm ist nach draußen in de Garten oder in unsrem Hintergarten (bzw.Hof)
    Fals noch Fragen gibt über meine Haltung fragen !


    Lg Lea

    Meine hießen Lily und Luna
    Ich dachte Lily und Luna passe gut zusammen.
    Mittlerweile ist Luna schon gestorben vor etwa ein Monat.
    Und das neue heißt Schnuffi.
    Ich bin auf den Namen gekommen weil Schnuffi erst 2 Monate alt ist
    dachte ich das wäre ein süßer Name für so ein kleines Meeri

    Ich habe 2 Häuser im Käfig.Und einen Käfig mit 2 Etagen.Aber Schnuffi ist erst 1-2 Monate alt und rennt immer wieder zu Lily ins Haus. (ein Haus oben eins unten).Ich füttere meine Tierchen ausreichent.Denn am nächsten Morgen ist noch etwas Futter drinne.Lily hat sich jetzt das erste mal das Fell ausgerupft...nur ich habe mir halt Sorgen gemacht...