Beiträge von Geli1993

Okay danke :D .
    Ja stimmt dann streßt das die beiden wieder ..
    Ich glaube meiner hat das auch durch Stress bekommen! hab nämlich vor 2 Wochen einen größeren Käfig den beiden gekauft und das Pilzschweinchen war dann ganz zurückhaltent und versteckte sich nur noch am Anfang.
    Jetzt ist er wieder der Alte (sein Verhaletn) :D .
    Denke das der Pilz von dem kommt.

Super :D Danke für deine Antwort.

Ich werde mir die Creme auch kaufen und das probieren.
    :)

Ich kann aber trotzdem das gesunde Meerie im Gehege bei meinem Pilzmeerschweinchen lassan oder?
    Oder muss ich die beiden trennen bis der Pilz weg ist?

Danke

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

und zwar einer meiner 2 Meerschweinchen hat seit ca 10 Tagen ein Pilz.
    Zuerst bekam er den Pilz an der Nase und ich bin dann sofort zum Tierarzt, er wurde untersucht und ein Pilz festgestllt. Ich bekam eine Creme und 3 Tage später bekam er den Pilz noch unter dem Auge. Ich bin dann nochmals gleich zum Tierarzt und bekam eine neue Creme.
    Mit diese behandle ich den kleinen jetzt seit 4 Tagen. Pilz wird zum Glück nicht mehr Größer.

Von was kann er den Pilz denn bekommen haben?

Wiest Ihr ob ich mit Canesten auch behandeln kann? Hab das in einem anderen Forum gelesen - bin mir aber nicht sicher.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich was ich jetzt beachten sollte?

Danke für euro Hilfe :)

@ Kyochan1990: nein ich ignoriere deine Antwort sicher nicht! Bin nur nicht so schnell im schreiben!

Ja dann werde ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen.
    Möchta ja das es die beiden schön haben und Artgerecht.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage und zwar:
    Ich hätte 2 verschiedene Gehege (bzw. Käfige).
    Einen Doppelstökigen Länge 1 Meter und breit 50cm.
    Das andere ist ein Gehege wie auf folgendem Link zu sehen:

Kerbl Freigehege verzinkt Gitter Netz

Nun wollte ich Fragen wo es besser ist die beiden männlichen Meerschweinchen zu halten, ohne das ich die beiden jeden Tag Freilauf geben muss (da ich den ganzen Tag auf Arbeit bin).
    Die beiden sind auch immer sehr gestresst :( wenn ich sie jeden Tag vom Käfig in den Freilauf tragen muss. (mögen sie gar nicht).
    Und das würde ich ihnen gerne ersparren.
    Denke aber das der Doppelstöckige Käfig dann aber zu klein ist.
    Käfig und Gehge sind momentan beides in der Wohnung und das wird auch so bleiben.
    Da ich keinen Garten und Balkon habe.

Ich bin mir im Moment sehr unschlüssig da ich nicht weiß was am besten ist für die beiden?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. :D

Danke