Beiträge von Traudi

    Es hat sich viel getan, seit meinem letzten Eintrag.


    Nach langer und schwerer Krankheit blieb uns nicht anderes übrig, uns Ende Oktober letztens Jahres von unserer geliebten Rosi zu verabschieden. Wir sind noch heute unendlich traurig, dass unsere geliebte "Schmotz" nicht mehr da ist und sie fehlt jeden Tag. Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen wie sehr sie fehlt. Besonders unser Kastrat Haribo litt unter dem Verlust.
    Seither sind unsere Schweinchen zu dritt und bleiben es vorerst auch.
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net


    I loved you my lady, though in your grave you lie
    I'll always be with you
    This rose will never die, this rose will never die

    Ende Januar dann der nächste Schock. Haribo starb ganz plötzlich.
    Nicht einmal ein Jahr durfte er bei uns bleiben. Viel zu früh wurde er, der höflichste und liebste Kastrat, den wir je gesehen haben, uns wieder genommen.


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    Deine Stunde ist da. Es ist deine bestimmte Zeit nun zu gehen. Wir warten bis unsere Zeit kommt und wir dich wiedersehen.

    Danke Susanne für die schnelle Antwort.
    Bin echt erleichtert. Erst habe ich garnicht begriffen, dass es ein Frosch ist, da es wie ein Erdklumpen aussah und sich beim Reinwerfen in den Abfallbeutel wie ein Stück Plastik anhörte. Erst dann bei näherer Betrachtung sah ich, dass es ein platter Frosch war. :|


    Schönen Sonntagabend!
    Susi

    Hallo,
    ich wühle nochmal den "Schrecklicher Fund im Heu" - Beitrag hervor, da ich gerade am Boden der Heu"tüte" einen alten, getrockneten Frosch gefunden habe.


    D.h. die Meerschweinchen haben schon von dem Heu gefressen... Ich mach mir jetzt große Sorgen! :-(


    Übrigens: Unser Heu stammt vom Bauern/ Pferdehof und wird in einer IKEAtasche gelagert.

    Danke Rieke, dass hat er theoretisch auch dir zu verdanken! :-)
    Danke nochmal an dieser Stelle für deinen Rat.
    Hast du übrigens bemerkt, dass er die Pink-/ Rosaritis hat?! Scheint wirklich bei Kastraten besonders ausgeprägt zu sein! :lol:

    Hallo,
    Neuigkeiten: Wiggi hatte erneut eine Überladung. TA und ich schätzen, dass es an den langen Haaren liegt. Auch hat sich etwas in der Rangordnung geändert. Rosi, einst das schwache Schwein, ist jetzt Vizefirstlady (Firstlady ist natürlich Traudi alias der Ninja alias die "schwarze Wurst" (Meerwutzenvaddi) - Wer sonst?!). Grund hierfür war Wiggis Krankheit. Evtl. ist das aber gar nicht so schlecht, da Wiggi so keine Haare mehr erwischt.


    Aufgrund der Rangstreitigkeiten haben wir entschlossen, dass es ohne richtigen Chef nicht mehr geht. Die drei Grazien brauchen einen neuen Kastraten.


    Letzte Woche war es dann so weit: Haribo wurde von der Pflegestation gebracht und mit unseren Zicken vergesellschaftet.



    Traudi ist zwar noch immer "not amused" (Wer räumt schon gerne seinen Chefposten?!), aber Wiggi und Rosi akzeptieren ihren neuen Boss schon voll und ganz. V.a. Letztere ist richtig begeistert. Nach anfänglichem gemeinsamen Heumümeln, durfte er bei ihr schon seinen Kastratenpflichten nachgehen! :wink:


    Ich hoffe, es bleibt jetzt erst mal so ruhig und ich sehe den Tierarzt nicht mehr so schnell wieder *dreimal auf´s Holz klopf* !

    @ Saria: Oh ja. Jetzt kommt wieder alles zam! :-(


    @Sue: Es sind drei Damen und sie bewohnen einen EB (1,50m mal 2,00 m2). Wir sind auf der Suche nach einem älteren Kastraten (ab 2 Jahre). Auf keinen Fall jünger.
    Saria: Kennst du eine gute Pflegestation im "Woid" oder notfalls München?

    Hallo,
    wie in meinem Tiervorstellungsthread zu lesen ist, ist eines meiner Meerschweinchen krank. Nun kam es zu Zickereien zwischen dem ranghöchsten, gesunden, Meerschwein Traudi und dem rangniedrigsten Meerschwein, Rosi. Ich denke, dass der Grund die KRankheit des anderen Meerschweins ist und sie die Rangordnung klären. Anstatt sich zu besteigen, sind sie eben gerade extrem aneinander geraten. Rosi hat eine Verletzung unter dem Mund, die sehr blutet. Hab sie schon mit Wundspray versorgt. Was soll ich noch tun? TA erreiche ich gerade nicht.

    Hey Leute, wiggi, unserem Sorgenschwein, geht es mal wieder schlecht! Seit heute Morgen hat sie eine Verstopfung. Gestern Abend ging es ihr noch super! Heute Morgen lag sie ganz verkrampft da. Gleich TA und heute Mittag nochmal TA. Nachher soll ich nochmal vorbeischauen. Dann kriegt sie nochmal eine Infusion. TA hat auch ein Röbi gemacht. Man sah darauf sehr schön, dass sie keine Aufgasung, sondern Nahrung im Bauch hat. Gerade eben hat sie Löwenzahn,Gras und Heu von alleine gefressen. Auch Gurke heute Mittag! Drückt ihr bitte ganz doll die Daumen/Pfoten!

    Hey,
    sehr schön wieder mal etwas von dir und deinen Schweinchen zu hören bzw. sehen. Tut mir sehr leid, dass Gizmo verstorben ist. :-( Fühl dich gedrückt!


    Dein Neuzugang ist echt süß. Beide Zottels würde ich dir am liebsten klauen ;-) ! Lunkarya sind aber auch sehr schöne Schweinchen. Wie ich auch sehe, haben wir beide fast den Wohnort getauscht. :-)