Beiträge von SunnySchoki

    Hallo leute,


    ich möchte für meine 2 Lieblinge die ich ausm Tierheim geholt hab (hatte sie nur zur Pflege da, aber jetzt sollen sie ganz bleiben) einen Etagen Käfig bauen, da wir nicht zuviel Platz haben um ein Bodengehege zu bauen.


    Jetzt habe ich eine Frage an euch, da ich auf dem Gebiet ein Absoluter Neuling bin:


    Was muss ich beachten?? Welches Material eignet sich am besten?? Tipps??


    Ich fände es total lieb wenn ihr mir helfen würdet.

    Hi !


    Ja, sie hat das einfach so zur Vorbeugung gemacht. Und sie ist Meerschweinchen erfahren, sie besitzt 7 Stück & arbeitet nebenher noch im Tierheim mit den Kleinen.


    Ich weiß nicht ob die haare einfach nur zusammenkleben. Er kratzt sich nicht oder etwas, frisst auch ganz normal.


    Und mit Hände waschen is selbst verständlich ;D


    Danke !

    Hallo Leute :)


    ich hab vor 1 woche 2 Meerschweinchen von meinem Freund bekommen (beide 8 Wochen alt, Geschwister & Böckchen) 3 tage später ist uns aufgefallen das Schoki über dem auge etwas komische hatte & da hab ich mich an den rechner gesetzt und gegoogelt. Naja Pilz oder Milben, ich habe auf Pilz getippt :?


    Jedenfalls waren wir dann am Montag drauf beim TA und die meinte es ist ein Pilz, sie gibt ihm aber zur Vorsicht nochmal ne Spritze gegen Milben. Gesagt getan !
    Wir haben eine Creme mitbekommen: Pima Biciron
    gegen den Pilz.


    Und heute ist mir aufgefallen das die Stelle zwar nicht mehr schuppig ist aber das sie irgendwie größer wirkt... ist das normal oder muss ich mir sorgen machen um den kleinen?


    Bitte um schnelle Antwort.