Beiträge von MOtto

    Da sind sie ja.... :P
    Die beiden Kleinen sind wirklich schon ganz schön gewachsen in den 2 Wochen! Und Amy ist ganz besonders!
    Ich freu mich sehr für Dich, dass die süßen Nasen so fröhlich in Deinem Stall rumwuseln und sich so toll entwickeln!

    Liebe Simone,
    Hope - ein kleines Schweinchen verändert Dein Leben!
    Obwohl wir unendlich traurig sind, freuen wir uns über 4 tolle Hope-Jahre, die Du der kleinen Maus mit viel Energie und Liebe überhaupt erst ermöglicht hast. Durch Hope hast Du viele Menschen kennengelernt und dadurch neue Impulse bekommen und diese Veränderungen werden Dich weiter positiv begleiten.
    Jetzt ist die Zeit gekommen nach vorne zu schauen und loszulassen. Und irgendwann wird's auch nicht mehr so wehtun, in den leeren Eigenbau zu schauen...
    Wir sind alle für Dich da!
    Lieben Gruß
    Marion

    Sorry für die späte Antwort, aber das Wichtigste hast Du ja schon von Sabusab erfahren (danke).
    Ich hab das Eurologist wie auf der Homepage angegeben 10 Tage 2x täglich in der doppelten Dosis gegeben und dann noch weitere 4 Wochen 2x täglich in der Erhaltungsdosis. Dann hab ich es abgesetzt - das war vor einem Monat und mein Schweinchen ist gottlob immer noch quietschfidel. Gewirkt hat es übrigens sehr schnell, nach 2 Tagen hat sie nicht mehr gejammert und war wieder sehr munter.

    Ich geb immer 3 Kügelchen Propolis D6 pro Schweinchen und Tag.
    Bei Engystol Ampullen ad us vet geb ich pro Schweinchen 0,5 ml direkt ins Mäulchen, mind. 5 Tage, max. 3 Wochen.

    Ich würde nicht gleich allen Fluimucil geben, das ist immerhin ein ACC-Saft - im Anfangsstadium reicht auch Sinupret, wenn überhaupt. Das Röcheln geht oft von selbst wieder weg...
    Aber für's Immunsystem bietet sich wirklich Engystol (für alle) an, außerdem oder statt dessen könntest Du auch Propolis geben.
    Gute Besserung für Deine Schweinchen :-)
    LG Marion

    so - hab jetzt nochmal telefoniert und leider weiß mein Bauer auch niemanden, der noch Kleinballen Stroh hat. Aber Du sollst mal in Reitställen nachfragen, die kennen sicher Händler, die Dir weiterhelfen können.


    Falls Du nach der nächsten Ernte Stroh haben möchtest, würde er Dir Kleinballen machen, die Du dann immer 5er-weise bei ihm abholen kannst. Kosten ca. 15,- Euro für 5 Ballen. Du müßtest ihm nur die ungefähre Menge angeben, die Du insgesamt brauchst.


    Öhmd (Heu 2. Schnitt) könntest Du noch haben in Kleinballen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

    Mist - hab gerade telefoniert und die haben leider keine kleinen Strohballen mehr, nur noch Quaderballen. Ich kann aber heute abend nochmal mit dem Bauer selbst sprechen, vielleicht weiß er noch jemanden...

    Das geht nach dem aktuellen Marktpreis und auch nach der Menge insgesamt und kann im Verlauf des Winters ziemlich schwanken. Ich kann hier ganz gut lagern und hol vor dem Winter immer größere Mengen.
    Bei Kleinmengen schätze ich, dass der Preis momentan so zwischen 4,- und 5,- Euro pro Ballen liegen wird? Ist aber eine reine Schätzung von mir... :-)