Beiträge von sheri_moon

    Zitat von Sasse

    Also Bisse an Ohr und Lippe sind meist nicht schlimm. Passirt halt. Ich glaub ich würd erst bei größeren Wunden am Körper trennen, oder wenn das gejage und gezwicke wirklich ohne größere Unterbrechung stundenlang durchgeht.
    Ich hab hier zum Beispiel 4 Schweine sitzen, 3 davon mit Rissen im Ohr. die 4te hat aber auch nur deshalb noch nicht wirklich was abbekommen, weil sie extrem schnell, ausdauernd ist und auf Hindernisse die 2, 5 mal so hoch sind wie sie, problemlos draufspringt. Also wegen blutenden Ohren würd ich mir absolut keine Gedanken machen.


    Jups so würde ich das auch sehen.

    Also ich kucke immer das die Schweinderl etwas fressbares im EB haben, allerdings eher Rauhfaser-zeug. Frischfutter gibts 2-3 täglich. Obst gibts praktisch nie (mögen die Wutzen auch nicht wirklich).


    Ich frage mich, ob man das ursprüngliche Futterangebot mit dem jetzigen zu vergleichen ist.
    Beispiel Pony: Pferde sollten auch mehr oder weniger den ganzen Tag fressen (16 h oder so). Macht man das mit einem Pony, auf den fetten Wiesen die es hier nun mal gibt, dann verfetten die Hottels und werden uU krank. Ursprünglich fressen die sicherlich den ganzen Tag, aber eben von viel kargeren Wiesen.
    Dh stellt sich die Frage, inwieweit man Gemüse & Co, das ja evtl viel gehaltvoller ist, mit dem ursprünglichen Futter vergleichen kann.


    Aber an sich, ist es natürlich am besten wenn die Schweinderl quasi immer fressen könnten. Sehr interessant das dies auch manche hier so machen und es anscheinend auch funktioniert.