Beiträge von fillydasschwein

    Ich glaube bei meinen Meerschweinchenmännchen ist eine Krankheit ausgebrochen, sie haben Fellausfall in der Nähe des Halses. Und sie werden auch immer dünner, obwohl sie genausoviel (wenn nicht sogar noch mehr) fressen. 2 sind auch leider schon gestorben, jetzt fängt es auch noch bei den beiden anderen an, was könnte das für eine Krankheit sein? Wir wollen auch am Dienstag zum TA gehen.

    Ja, der Stall wo sie früher drin waren Stand erhöt, ich gehe jetzt immer in der Hocke rein. Beim füttern kommen sie, auch wenn ich daneben stehe, aber sobald ich mich großartig bewege sind sie weg. Ich will halt nur das die zutraulicher werden, weil wenn mal was ist (zb. Eins verletzt ist oder wenn wir mit einem zum TA müssen), dass ich sie da hab, weil das Ausengehege ist zur Hälfte überdacht und da komme ich ganz schlecht drunter, zumindest sind dan auch immer meine Sachen versaut (; !

    Hi
    Ich möchte das meine Meerschweinchen zutraulicher werden, also so das wenn ich komme, dass sie nicht immer gleich wegrennen. Das Problem ist nur, sie leben. In einem 17 qm großem Ausengehege, davon haben meine 5 Männchen 9 qm und die 3 Weibchen 8, da kann ich sie auch schlecht einfangen. Früher haben sie noch in einem Stall gelebt, da sind sie immer an den Rand gekommen, wenn ich meine Hand hin gehalten hab (zumindest die meisten, also die die ich schon länger hatte), jetzt kommen sie nur, wenn ich etwas zu fressen in der Hand habe, aber wenn ich mich dann großartig bewege sind sie auch schon wieder weg!!! Weiß jemand wie ich sie in dem großen Ausengehege etwas zutraulicher kriegen?


    FREUE MICH ÜBER JEDE ANTWORT!!! :)

    Ich habe auch zwei Katzen, die gehen auch manchmal in das Gehege der Meerlis rein, allerdings ist mein Gehege von oben bedeckt, doch am Tag decke ich es manchmal auf, meine große Katze geht da meistens nur zum schlafen rein und guckt den Meerschweinchen zu, obwohl sie immer Mäuse fängt greift sie die Meerschweine nie an, auch nicht die kleinen, die genauso groß wie Mäuse sind. Meine kleine Katze geht aber auch manchmal rein, die jagt sie manchmal ein bisschen, aber auch nichts anderes, man weis aber nie. Immer wenn eine Katze im Gehege sitzt nehme ich sie einfach und setze sie raus, dass mache ich einfach immer wieder, ohne sie zu beachten und ohne Gewalt (obwohl man sie da auch schon mal etwas fester anpacken kann). Das habe ich dann einfach immer gemacht und nach zwei Wochen haben sie es kapiert. Sie legen sich jetzt immer vor das Gehege und gucken von außen zu!!!

    Hi
    Also ich habe meine Meerschweine gelegentlich ganzjährig draußen, ich habe ein 17 qm großes Außengehege, was jedoch aber getrennt ist, weil ich eine Weibchen und eine Männchengruppe habe, die Männchen haben 9 qm und die Weibchen 8. Das Gehege ist von allen Seiten geschützt, oben habe ich auf der einen Hälfte ein Plastedach und die andere ist mit Gittern bedeckt, die abnehmbar sind, zum reingehen. Ich habe sie von Frühling bis herbst Tag und Nacht in dem Außengehege, im Winter setze ich sie gelegentlich in den Stall, aber nur wenn sehr hohe Frosttemperaturen sind und es nicht schneit (meine Meerschweinchen wuseln auch gerne im Schnee rum), allerdings stelle ich dann halt im Winter, manchmal auch schon im Herbst Schutzhütten hinzu!

    Also, sie hat eine Infektion und sehr hohes Fieber, sie hat 2 Spritzen bekommen, einmal Antipiotikum und einmal etwas gegen das Fieber. Iihr Gewicht hat sie gehalten und fressen tut sie auch gut, außer gestern, weil sie da noch erschöpft von den Spritzen war. Morgen müssen wir noch einmal zum TA, das bekommt sie nochmal ein Antipiotikum. Der TA hat auch gesagt, wenn die Augen morgen noch tränen gibt sie uns noch Augentropfen mit. Wir müssen sie jetzt so ne Woche einzeln halten, weil die Infektion, die sie hat ansteckend ist! Sie ist zwar noch etwas schläfrig und ruhig, aber das liegt an dem Fieber. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!!!

    Hallo, alle zusammen!
    Ich war gestern mit meiner Meerschweinchendame beim TA, weil bei ihr weiße Flüssigkeit aus den Augen kommt, er hat festgestellt das sie eine hochansteckende Infektion hat, deswegen soll ich sie jetzt erstmal 1-2 Wochen einzeln sperren. Aber eigentlich soll man Meerschweinchen doch nicht alleine sperren Ich habe mal gelesen, dass Meerschweine es nur wenige Stunden ohne Artgenossen Aushalten, stimmt das?

    So, waren gestern noch beim TA, wir haben im Internet geguckt und noch einen anderen in unserer Nähe gefunden!!! Er hat festgestellt das das mit der weißen Flüssigkeit aus den Augen eine Infektion ist und sie fast 40 Grad Fieber hatte, jedoch soll ich sie jetzt erstmal 1-2 Wochen alleine sperren, weil die Infektion hochansteckend ist und ich will ja nicht das die beiden anderen, die mit bei ihr im Stall leben angesteckt werden. Und wegen der Kralle hat der TA nur gesagt, dass sie wieder wächst, aber etwas krüppelig und das das nicht weiter schlimm ist.